|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Tja, gottseidank bin ich ja Akademiker...
Danke, danke.
Das schlimmste kommt erst noch, es macht sich gerade breit: Die renovierung des Handwerkmeistertitels. Zu meiner Zeit (Lehre 1975) war der Meistertitel im Zahntechnikerhandwerk eine aber so was von harte Nuss, ich denke mal, das war in anderen Bereichen ähnlich. Wer den Meistertitel erworben hatte, konnte was, war mit allen Wassern gewaschen. Hat ca. 10 Jahre als Geselle gearbeitet und sich seine Meriten verdient. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Heute werden von drei Lehrlingen zwei übernommen und der dritte macht den Meister. SIC TRANSIT GLORIA MUNDI! Unser weltweit bewundertes System ist zur Farce geworden.
Ich habe im persönlichen Umfeld einen -Schreinermeister mit Holzallergie, der ihm das Arbeiten in dem Beruf unmöglich machte... -Friseurmeisterin, die ihre Freundin zum Färben holen musste, weil sie es selber nicht konnte...
Alle direkt nach der Lehre auf die Meisterschule gehüpft, Grund siehe oben, und ohne Probleme den Meister gebastelt.
Die Nummer ist tot.
Das diesbezügliche Verhalten wurde oben schon genannt: Wenn du einen kennst, der es kann... (Preis ist immer ok, wichtig ist mir, sofort zu bezahlen.)
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
322
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,