[Außer Konkurrenz] >>

es gilt, in diesen Punkten den 2,25liter Benziner zu schlagen smile

Da kommt mir ein Motor in den Sinn, bei dem durch eine defekte Kopfdichtung die heißen Verbrennungsgase wie ein Schneidbrenner eine Steg zwischen 2 Zylindern im Block geschnitten haben. Das war im Betrieb wohl nicht zu bemerken. Richtig gut ist die in Verhältnis zu den läppisch paar Schmierstellen gerade riesig geratene Ölpumpe und die Ventilführung geriet auch verschleißarm. Will sagen, die Kernkomponenten haben einen ewig langen Atem, selbst wenn am Drumrum das meiste schon Schrott ist. Trotzdem läuft das Ding. Solange man Bock hat Öl nachzukippen und den Verteiler befingern mag.
Irgendwie das "Kaltblut" unter den Motoren.
smile



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!