|
Joined: Nov 2005
Posts: 1,771
Unter einem guten Stern
|
Unter einem guten Stern
Joined: Nov 2005
Posts: 1,771 |
@Bella: Meinste das der helfen würde?
Suche: alte Reiseberichte * Jules Verne Ausgaben * GARMIN GPSMAP 2110 * RD418HD & E120 * WARN 8274
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,084 Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,084 Likes: 13 |
naja, Anschnallen ist im Gelände wohl mehr von Vorteil als daß es schadet. Das Auto muß ja nicht unbedingt erst auf dem Kopf landen. Well, ob es auf´s Gelände übertragbar ist, weiß ich nicht - auf der Straße stehen die absoluten Ausnahmefälle (so deren Geschichte überhaupt stimmt), bei denen ein Unfall unangeschnallt (durch z.B. Herausschleudern) besser ablief absolut im Gegenspruch zu der Regelmäßigkeit, in der Anschnallen hilft.
Was ja schonmal eine ganze Menge hilft ist, wenn hinter den Fahrersitzen ein Bügel steht der nach hinten abgestützt ist. Und das auch nur, wenn diese Bügel auch auf dem Chassis abgestützt sind. Irgendwann habe ich mal gesehen, daß ein wunderbar stabiler Bügel auf den Alu-Innenkotflügel-/kästen der Heckwanne blank aufgeschraubt worden war ... wenn man da so lau drüber nachdenkt, dann ist vermutlich auch im Gelände kein Rat zu leisten. Sowas, selbst selbstgebaut ist besser als nix. Aber kann gut sein, daß Selbermachen hier auch nicht billiger wird und die Paßform, ...
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Das, was die Herren "Rennfahrer" da treiben, ist Lichtjahre von dem entfernt, wozu unsere Kisten konzipiert wurden . . . So einen Hang gibts auf fast jedem Fahrgelände. Der sieht durchaus auch fahrbar aus. Je nach der Untergrundbeschaffenheit muss man den mit dem Defender halt mit Schwung fahren. Mach ich auch nicht wirklich gern, den Grund sieht man ja im Video. Aber um so etwas auszutesten fährt man ja auf ein Fahrgelände. Die Kunst ist halt, abschätzen zu können ob man das kann oder nicht. Das ist meist keine Frage vom Auto. Wenn man sich unsicher ist, läst mans halt bleiben. Die gröllende Meute die an solchen Ecken immer herumsteht muss man ignorieren lernen. Schlecht sind solche Videos deshalb nicht, das man immer in Erinnerung behält das das was man da treibt doch recht gefährlich ist.
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,084 Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,084 Likes: 13 |
so einfach komm´ ich davon auch nicht los. Weil das mit herumfliegenden Armen und so paßt mir nicht so zu dem Spaßaspekt, der dem Hobby innewohnen soll. Ich bin nicht so der, der nur beim Freeclimben das Leben genießt. Vielleicht hätte der 90"Fahrer sich etwas rantasten sollen. Hat der Wagen vorher prinzipiell ja auch gemacht, ohne wohl wirklich hoch zu wollen. Manche Leute haben da aber mehr Glück als Verstand; bei dem youtube-Film waren rechts noch zwei weitere zum anklicken. Bei einem blieb der Wagen nach kurzer Steilabfahrt gerade noch auf der Stoßstange stehen. Beim anderen, auch wieder mit elend Schwung, hoppste der Wagen auf der Hinterachse und stieg dann nach vorn wieder ab.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Lüstling
|
Lüstling
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186 |
@Bella: Meinste das der helfen würde? Ich hab den größeren Kleinen Pajero(obwohl die sich vom Vorderwagen wohl nicht unterscheiden). Über Crashtest denk ich beim Autokauf weniger nach.....Weil: "Hey, ich fahr nen Chevy Aveo" (hat glaube im Euro NCAP grausigst abgeschnitten.....dafür aber bei den Amis recht gut)
Live aus Saransk in Russland
|
|
|
|
Joined: Nov 2002
Posts: 1,475
Veteran
|
Veteran
Joined: Nov 2002
Posts: 1,475 |
Ich hab mir das nochmal angesehen und glaube, der Hang ist durchaus fahrbar, aber nur bedingt mit einem kurzen Radstand. Ich möchte behaupten mit einem 110 er wäre er raufgekommen. Ein bischen Schwung muß sein, das ist nicht das Problem, das liegt eher am kurzen Radstand, den großen Rädern und weicher Federung.
Gruß Triton
Immer noch zu verkaufen: BMW M Coupe
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,356 Likes: 27
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,356 Likes: 27 |
Der hatte ja auch mehr Platz.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559 |
das liegt eher am kurzen Radstand, den großen Rädern und weicher Federung. ich behaupte: es liegt am fahrer.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5 |
ich behaupte: es liegt am fahrer. das sagte ich bereits auch schon
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 39
Joined: July 2004
|
|
3 members (Padane, RolandThalia, 1 unsichtbar),
291
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,286
Posts672,166
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|