|
|
Spanngurt-Paranoiker
|
|
Spanngurt-Paranoiker
Wisst Ihr eigentlich, dass es fast nichts auf der Welt gäbe ohne das Handwerk? Am Anfang waren Himmel und Sterne, den Rest haben wir gemacht! 
- music is the best -
|
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
|
es gibt da leider einige Sachen, die hätte man sein lassen sollen...
Kriegshandwerk z.B.
|
|
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistered
|
|
kein zweiter
Unregistered
|
|
|
|
|
|
Powerstroke Papa
|
|
Powerstroke Papa
Hier steht eher das Gegenteil . . . Ich schmeiße aber immer noch alle "Kunden" raus, die hier bei IKEA um die Ecke den Mist kaufen und von mir geändert, zugeschnitten oder sogar montiert bekommen wollen. Und zudem verachte ich alle "Kollegen", die das nicht tun und das Handwerk verraten! Das meinte ich oben mit "weiterschicken". Wenn ich von 5 "Anfragern" 4 "weiterschicke" krieg ich manchmal auch Zweifel und überleg mir ob ich nicht auch mal solchen Leuten helfen soll ihren Billigschrott zu reparieren, aber die Realität zeigt, daß die mit nix zufrieden sind und ich hinterher noch meinem Geld nachlaufen muß. Und: wenn ich so manche Foren durchblättere (u.a. manchmal auch dieses) und das Wort Paddock lese verspüre ich doch auch mal nen Würgereiz. Wieso kauft man in England? Ist der Service dort so gut? Ich kaufe ausschließlich in Deutschland ein, wenn auch bei einem Händler speziell für LR-Brocken - Problem dabei ist, daß nur wenige Kunden es aktzeptieren bei mir im VK das 3-fache bezahlen zu sollen wie es auf der Insel in der Liste steht  Theoretisch müßte ich auch den Inselbilligschrott kaufen und teuer verkaufen - will ich aber nicht
wir schaffen das?
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
Problem dabei ist, daß nur wenige Kunden es aktzeptieren bei mir im VK das 3-fache ich würde es machen. warum? weil du in deiner gemeinde steuern zahlst, so wie es mein werkzeughändler, nur als beispiel, hier tuen tut. und ob ich jetzt dir oder meinem werkzeugdealer etwas mehr geld gebe, oder aber mit zeitlicher verzögerung meiner gemeinde (weil gewerbesteuereinnahmen fehlen und die dann irgendwas erhöhen, hundesteuer, straßenreinigung, grundbesitzabgaben oder was weiß ich...) weg ist das geld auf jeden fall. muss ich halt entscheiden wo es aus meiner sicht besser weg ist
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
|
|
genau,
darum lässt man auch mal den Urlaub im Außland weg! Das gesparte Geld gibt man Hartwig und Zappa!!! Geld im Ausland ausgeben ist ja eh Steuerverlagerung?
Ob ich mir einen Schmiedeschraubstock jetzt noch in Bayern kaufen soll?
|
|
|
|
|
|
|
darum lässt man auch mal den Urlaub im Außland weg! ich korrigiere: darum lässt man den Urlaub weg!
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Ich schmeiße aber immer noch alle "Kunden" raus, die hier bei IKEA um die Ecke den Mist kaufen und von mir geändert, zugeschnitten oder sogar montiert bekommen wollen. Jetzt sind wir bei der Servicewüste. Aber die mit Meisterzwang belegen wollen, die sowas für Geld erledigen würden und so ehrlich sind,dies dem Finanzamt kund zu tun.
|
|
|
|
|
Sprachkehler
|
|
Sprachkehler
Wisst Ihr eigentlich, dass es fast nichts auf der Welt gäbe ohne das Handwerk? Jo, frueher hatte das Handwerk goldenen Boden... Wo ist der jetzt?
"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]
Endlich kein Berliner mehr!
|
|
|
|
|
Powerstroke Papa
|
|
Powerstroke Papa
Wisst Ihr eigentlich, dass es fast nichts auf der Welt gäbe ohne das Handwerk? Jo, frueher hatte das Handwerk goldenen Boden... Wo ist der jetzt? in den "billigen" Baumärkten und bei ebay&Co.
wir schaffen das?
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
MartinRR
An der badisch-württembergischen Demarkationslinie...
|
|
|
1 members (Nuncanadamas),
423
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,