Hier steht eher das Gegenteil . . .
Ich schmeiße aber immer noch alle "Kunden" raus, die hier bei IKEA um die Ecke den Mist kaufen und von mir geändert, zugeschnitten oder sogar montiert bekommen wollen.
Und zudem verachte ich alle "Kollegen", die das nicht tun und das Handwerk verraten!
Das meinte ich oben mit "weiterschicken".
Wenn ich von 5 "Anfragern" 4 "weiterschicke" krieg ich manchmal auch Zweifel und überleg mir ob ich nicht auch mal solchen Leuten helfen soll ihren Billigschrott zu reparieren, aber die Realität zeigt, daß die mit nix zufrieden sind und ich hinterher noch meinem Geld nachlaufen muß.
Und: wenn ich so manche Foren durchblättere (u.a. manchmal auch dieses) und das Wort Paddock lese verspüre ich doch auch mal nen Würgereiz.
Wieso kauft man in England? Ist der Service dort so gut?
Ich kaufe ausschließlich in Deutschland ein, wenn auch bei einem Händler speziell für LR-Brocken - Problem dabei ist, daß nur wenige Kunden es aktzeptieren bei mir im VK das 3-fache bezahlen zu sollen wie es auf der Insel in der Liste steht

Theoretisch müßte ich auch den Inselbilligschrott kaufen und teuer verkaufen - will ich aber nicht