|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
Nur platte Sprüche, ich will wissen wo-was geschrieben steht  Lass dir mal von deiner Industrie- u. Handelskammer die GVO geben 
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
|
Kleiner Drückeberger
Hey Troll, bekommst Du gerade kalte Füße?  Nö da habe ich genug gelesen. Aber diese platten Aussagen bin ich leid, denn bei Frage nach einer Konkreten Antwort kommen immer nur die genannten 08/15-Sprüche. Wenn wir ein "mitgebrachtes" Produkt montieren stehen wir nur für unsere Arbeit gerade. wenn zum Beispiel die Beschichtung sich nach 9 Monaten ablöst schönes Beispiel was nicht ist, denn wenn das montierte Regal umfällt weil du einen falschen Dübel benutzt hast ist das dein Problem. Die orginal Oberflächenbeschichtung geht uns aber nix an weil wir das Produkt nicht verkauft haben.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
Aber diese platten Aussagen bin ich leid, denn bei Frage nach einer Konkreten Antwort kommen immer nur die genannten 08/15-Sprüche. moment mal, so einfach komst du mir nicht davon! es wurde ganz konkret darauf hingewiesen das -zumindest- handwerksmeister rechtskundeuntericht bekommen. ist zwar nicht so dolle was dem angehenden meister da verklickert wird, der unterricht zeigt aber doch auf, das des öfteren vorsicht geboten ist. und/oder gibt es ja, wenn die aussagen nicht umfänglich genug sind, die möglichkeit sich im netz zu informieren. diese möglichkeit wird sonst ja auch immer genutzt um ein wissen aufzubauen das noch nicht einmal halb ist. ich bin es leid anderen auf den gaul zu helfen, macht doch selber. für allen anderen scheiß ist doch auch zeit da, warum nicht für sachen die grundsätzlich gewusst werden sollten da sie geschäftlich wirklich wichtig sind, ein nichtwissen um diese sachen kann einem die existenz gründlich verhageln! und wenn meister und kunde sich einmal vor gericht sehen, was des öfteren passiert, dann gelten zwei dinge: vor gericht und auf hoher see ........... und du bekommst bei gericht kein recht sondern ein urteil. und es gibt auch noch eine möglichkeit "platte" aussagen zu umgegehen. ...Meister werden!
Last edited by azeh; 21/06/2010 21:37.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
Ohne Heilung
|
|
Ohne Heilung
Back to Topic: Wer von Euch ist denn in welchem Handwerk tätig? Hab vor 30 Jahren mal Elektriker in einer Heizungsbaufirma gelernt. Mittlerweile bin ich nach 25 Jahren Rettungsdienst und Feuerwehr im Bereich einer Verwaltung im zentralen Einkauf tätig.. Das einzig beständige im Leben ist der Wandel!!! Die Bezahlung in der Verwaltung ist mit Sicherheit besser als im Handwerk. Meine Ausbildung im Handwerk möchte ich bis heute nicht missen!!! Sie erspart mir im privatem Bereich so einige € und auch in meiner beruflichen Tätigkeit kann ich sehr wohl ein x von einem u unterscheiden und dadurch kostenbewußt im Interesse meines Auftraggebers arbeiten...
Brennholz zu vermieten
|
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
|
Kleiner Drückeberger
moment mal, so einfach komst du mir nicht davon! kein Angst, ich warte immer noch es wurde ganz konkret darauf hingewiesen das -zumindest- handwerksmeister rechtskundeuntericht bekommen. hat das wer in Frage gestellt? wenn die aussagen nicht umfänglich genug sind, die möglichkeit sich im netz zu informieren. Noch ne -> Die Aussage wurde klar in den Raum geworfen; ..Und das hat nur der Gesetzgeber mit seiner Änderung der Gewährleistung. Denn danach hat der Verbauer die Gewährleistung in seiner Obhut... und auch da würde dann Zappa haften, wenn zum Beispiel die Beschichtung sich nach 9 Monaten ablöst
Also Butter bei die Fische! Wo steht das bei Montage von Kunden-eigenem Material die Gewährleistung zwingend auf den montierenden Betrieb über geht? und spar dir bitte  wie; mach deinen Meister- guck im Inet - kauf dir Bücher usw.usf. so und jetzt geh ich ins Bett 
Last edited by Troll; 21/06/2010 22:25.
|
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
|
Kleiner Drückeberger
20.6.10 21.6.10 Nur platte Sprüche, ich will wissen wo-was geschrieben steht 21.6.10 bei Frage nach einer Konkreten Antwort kommen immer nur ..Sprüche. 23.6.10 
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
[quote=azeh] Meister wissen das. Nur platte Sprüche, ich will wissen wo-was geschrieben steht  Lass dir mal von deiner Industrie- u. Handelskammer die GVO geben  [/quote] vom 21.06.2010
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
|
Kleiner Drückeberger
Wir drehen uns im Kreis. Festzuhalten bleibt das mir, wie auch schon geschrieben, niemand sagen kann .....3 Beiträge hoch springen  Wo steht das bei Montage von Kunden-eigenem Material die Gewährleistung zwingend auf den montierenden Betrieb über geht?
|
|
|
|
|
Germanys Next Top Mechanic
|
|
Germanys Next Top Mechanic
..in der VOB z.B.
wenn du kundeneigenen Teppich mit kundeneigenem Kleber ( wer macht sowas?) auf dessen Estrich verklebst, dann haftest du nicht nur für deine Arbeit sondern auch für die Richtigkeit der vorherigen Gewerke, denn du hättest dich vorher überzeugen müssen, dass der Estrich i.O. ist, dass eine evtl. Abspachtelung der Estrichoberfläche richtig durchgeführt worden ist, also mit Haftgrund und der richtigen Spachtelmasse usw... Kommt der Teppich nach einem halben Jahr hoch, hast du erstmal den Schwarzen Peter und kannst rennen und Gutachten bezahlen usw. usw...Jedenfalls hast du einen schlechten Ruf schneller als du dir einen guten erwerben kannst.
Einfacher ist es nach der alten Regel: Wer schreibt, der bleibt! Also vor Arbeitsbeginn im Angebot einen entsprechenden Passus einfügen und dich dagegen absichern. So in der Art: Der Auftraggeber sichert die Richtigkeit der bereits ausgeführten Vorarbeiten wie Herstellung eines verlegereifen Untergrundes zu.
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
|
|
|
|
|
Powerstroke Papa
|
|
Powerstroke Papa
Männer, es ist doch eigentlich scheißegal. Wer vom Kunden gestellte Materialen verbaut, dem ist in meinen Augen nicht zu helfen. Bei kundengestellten Motorölen zur Inspektion mag die Möglichkeit gering sein daß was in die Hose geht, bei Bremsenteilen u.ä. siehts schon anders aus. Ganz abgesehen von der Haftungssache: wer zahlt mir die Zeit die ich mit der Rumzankerei verbringe, selbst wenn ein Richter mir "Recht" zuspricht? Ich habe vor langer Zeit ein Blättchen verfaßt was ich Leuten mitgebe die behaupten ich sei teuer: ![[Linked Image von thumbs.picr.de]](http://thumbs.picr.de/4633827.jpg) Manche sind heute Stammkunden, andere hat man nie wieder gesehen 
wir schaffen das?
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
MartinRR
An der badisch-württembergischen Demarkationslinie...
|
|
|
1 members (Nuncanadamas),
423
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,