|
our best location scout
|
our best location scout
Anfang August würde ich mir an Deiner Stelle noch mal gut überlegen. Ich hab Ende August bis in die zweite Septemberhälfte hinein im letzten Jahr ne kleine Rundfahrt durch den mittelmeernahen Balkan unternommen und dabei auch kurz die Nase nach Nord-Albanien reingesteckt. Gerade in Albanien fanden meine Frau und ich die Temperaturen mit mehr als 35 Grad schon fast grenzwertig und auch ums Auto habe ich mir streckenweise echte Temperatursorgen machen müssen. Da gibt’s Dauersteigungen, die sind echt heavy. In der Nähe der albanischen Grenze sind wir von einem verrückten (?) Engländer angehalten worden, mit der dringenden Bitte, ihm etwas zu trinken zu geben. Außerdem brauchte er dringend Sonnen-Creme. Der hatte auf seiner Enduro nämlich nur ne Badehose, ein T-Shirt und Crossstiefel an. Lustige Kombination. Gepäck hatte er keins dabei, nur ne kleine Umhängetasche. Aber einen dicken Benzinkanister hinten aufs Moped gebunden. Wir haben ihm mit dem gewünschten aushelfen können und ich hoffe an, daß er es bis zu seinem Appartment in Kotor noch irgendwie geschafft hat und er seinen Ausflug nach Albanien beenden konnte, ohne zu verdursten oder sich ernsthafte Verbrennungen zuzuziehen.
Fahr lieber im September nach Albanien, wenn sich das zeitlich einrichten läßt. Das wäre mein Rat. Aber das hängt natürlich auch vom persönlichen Temperaturempfinden ab. Anfang August stelle ich mir jedenfalls wirklich unangenehm vor. Aber ich wollte sowieso in Kürze einen eigenen Thread mit Balkan-Impressionen aufmachen, in welchem dann auch Fotos aus Albanien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina und Kroatien zu sehen sein werden.
Und ich denke, daß ich über die Minen- und Kriegsproblematik (in Ex-Jugoslawien) auch noch gesondert was schreiben werde, damit nicht (wie beim Verdun-Thema) die politischen Komponenten die touristischen Aspekte überlagern.
mfG Rainer
Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (oldie),
307
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|