Doch mal noch ne Lanze für die K-Jetronic.......

..die KJ läuft noch wenn schon einige Kabel fehlen. Das wird ihr in unkundiger und wartungsarmer Hand dann zum Verhängnis, die Karre läuft noch obwohl sie schon 3 oder 4 Defekte mit sich rumschleppt - wenn man dann den Fehler sucht wirds unerfreulich. Im Rahmen des Teileweitwurfs wird dann auch gerne der Mengenteiler als defekt diagnostiziert, wirklich defekt ist er selten. Die KJ ist einfach instandzuhalten (und billig) erfordert aber in der Fehlersuche viel Erfahrung.
Vorteil: Ein Auto mit Defekt in der KJ humpelt immer noch irgendwie weiter, ein moderneres Motormanagement mit CAN Bus stellt vergleichsweise zügig den Betrieb ein.

Und zum 500GE, ja der war limitiert, sagt man, aber es sind immer welche im Angebot.
Wenn ich vor den Konsumgewohnheiten dieses Schluckspechtes nicht solchen Respekt hätte dann hätte ich schon längst einen.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm