|
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
Zum Thema Preise: wie rechnet sich das? ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/4653742.jpg) verlangen die dann nochmals doppelt so viel fürs Entfernen der Motorverkleidung und 3x soviel für den Ölfilter? saugen die ab zu dem Preis?
wir schaffen das?
|
|
|
|
Steffen
Unregistriert
|
Steffen
Unregistriert
|
nö, ist Normalpreis. Öl ist vom Fass, wichtig ist die Spezifikation.Filter- no Name. ich glaube auch nicht, das der Ölfilter sonsterwie teuer ist. Zusatzarbeiten einfach nachfragen. Jeder dieser Ketten hat diese Lockangebote.Frag mal nach was ein Mitarbeiter, z.B. bei ATU verdient? Es sind Mischkalkulationen, du nimmst den Ölwechsel billig mit und kaufst da aber vielleicht auch noch was anderes oder läßt gleich einen Service mitmachen. Wir haben auch Artikel im Programm, wo wir nichts daran verdienen, bei anderen wieder ziemlich viel. Machen alle, egal ob Groß,-oder Einzelhandel. Gruss Steffen ist zwar aus 07, stimmt aber vom Grundsatz her immer noch. http://www.auto-tipp.com/2082.html
Zuletzt bearbeitet von Steffen; 27/06/2010 06:19.
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
Wie waren gleich wieder die Voraussetzungen für den Kfz-Meister? man sollte als kind nicht vor eine pumpe gerannt sein
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
|
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Wie waren gleich wieder die Voraussetzungen für den Kfz-Meister? man sollte als kind nicht vor eine pumpe gerannt sein und nicht in Zaubertrank gefallen...
Lebe! Liebe! Belle! —---------------------------------------------- Ein Prost mit harmonischem Klange....
|
|
|
|
Spanngurt-Paranoiker
|
OP
Spanngurt-Paranoiker
sei mal ehrlich, zappa. wieviel verdienen die bei dir? Auf jeden Fall zuwenig, kann ihnen aber nicht wirklich mehr geben,da es sonst nicht funktioniert. Derzeit liegt der tarifliche Ecklohn eines Gesellen, der 100% verdient bei 13,75 die Stunde. Brutto wohlgemerkt! Ich gebe ihnen ein bisschen mehr aber nicht viel. Das ist ja leider ein gesellschaftliches Problem. Man akzeptiert uns Handwerker nicht und wir werden nicht hochgeschätzt. Wenn wir 50,- Euro netto die Stunde für einen ausgebildeten und erfahrenen Gesellen aufrufen die Stunde aufrufen, glauben die Leute, wir würden sie ausrauben. Kann ich fast verstehen, denn wenn eine banale Türreparatur von einer Stunde zusätzlich An-und Abfahrt mit Steuer 100,- Kracher kostet ist das schwer verständlich zu machen. Wenn aber so ein ungelernter Computer-Fuzzi, der seine Jugend damit verbracht hat, in der Nacht vor seinem PC zu hängen, dann ungelernt zum Kunden geschickt wird, sind die Leute bereit, 150,- netto und mehr zu zahlen, weil der ja so wichtig ist und einem aus der Scheiße hilft. Wenn ich 150,- netto die Stunde dem Kunden in Rechnung stellen könnte, wäre es kein Problem meinen Gesellen weitaus mehr zu geben. Ich weß nicht wieviel das wäre, damit ich das gleiche für mich raus hätte, aber sicherlich ne Menge mehr.Dann würde es auch Spaß machen im Handwerk zu arbeiten. So sieht das aus. Wenn ein Handwerker mit Porsche zum Kunden fährt, kriegt der keinen Auftrag, weil der hat es ja nicht mehr nötig. Kommt ein Rechtsanwalt nicht mit dem Porsche zum Kunden heißt es, der kann nix. Scheiß Gesellschaft!  Ach, ich könnte immer weiter schreiben....
- music is the best -
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
Ich gebe ihnen ein bisschen mehr aber nicht viel. *plopp* einen auf dich  Deine Jungs werden wissen das der Wille zählt 
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
lass den Willem aus dem Spiel, :plopp: 
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
314
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|