|
|
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
|
|
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Bin gelernter Holzwurm.
Gefallen? Ein ganz glasklares Jaein.... Vielleicht habe ich einfach nur Pech gehabt und es ist nicht überall so, aber zumindest hatte ich den Eindruck das man als einfacher Geselle bzw Azubi immer ein Ar...loch ist. Angeschissen wird einfach immer wer grade am nächsten am Meister dran steht und/oder neuer im Betrieb ist. Eigene Fehler von "höherrangigen" werden nicht eingestanden und dann halt um so mehr drauf los gewettert. In fact, ich habe es nur in einem Betrieb anders erlebt, trotzdem war die Gesamtstimmung eher aggressive, dort wurde Akkord gearbeitet.
Diese Stimmung hat oft, sehr oft sogar (heisst: fast täglich), die Freude an der eigentlichen Arbeit versaut. Trotzdem bin ich im Nachhinein froh etwas im Handwerk gelernt zu haben.
Ob ich den Weg so nochmal einschlagen würde? Hier ein genauso klares Jaein. Es ist einfach schwer zu sagen. Aber ich denke das es eigentlich keinem schadet etwas handwerkliches zu lernen. Natürlich ist es hinterher immer leich zu sagen das man es genau so nicht nochmal machen würde. Mit dem Wissen von heute. Aber wer weis den schon genau vorher wie es wird, bzw wie es einem auf einem andere Weg ergangen wäre.
Wieviel Arbeit es gibt kann ich nicht sagen, bin schon zu lange nicht mehr in dem Feld tätig.
Bezahlung kann ich auch nichts zu sagen. Einerseits zu langen raus, andererseits hab ich dort nicht lang genug gearbeitet um sagen zu können das ich mich finanziell weit genug hoch gearbeitet hätte. Aber sicher ist das die Behzahlung nicht grade üppig war. Habe dann als nicht gelerneter/studierter im IT Bereich das selber verdient, aber als Bonus hatte ich dort ein sehr sehr gutes Betriebsklima.
see ya, mate,
neo
....der flüchtige 4wd´ler
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
403
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,