|
|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Hallo Leute,
hab ein riesen Problem. Hab heute meine Kerzen am 280er Cabrio Bj. 85 getauscht und siehe da, die letzte die sich im hintersten Winkel befindet hab ich nach 2 Umdrehungen herausbekommen. Da dachte ich mir da stimmt was nicht. Jetzt wollte ich die neue hineindrehen und die blieb auch nach 2 Umdrehungen stecken. Jetzt hab ich bemerkt, dass die Kerze total schief hineingeht. Da dürfte das Gewinde vermurkst sein. Was kann ich nun tun. Bin Euch für jede Hilfe dankbar.
LG
Roland
|
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo Roland
benutze Helicoil das sollte helfen.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
Meinen Fall (Aluköpfe, kein Benz) fahr ich noch ohne Probleme, seit die Kerze durch etwas Zupfen am Gewinde wieder Platz fand, aber so weit auch fest und dicht wurde. So oder so keine schöne Entscheidung, aber der größere Ärger liegt wahrscheinlich in der Feststellung des primären Pfuschs selbst, der meist garnicht eigenes Handwerk war. Mir ist zudem, als wären auch Helicoil da ohne Demontage der Köpfe zu setzen gewesen, oder gab's gar was Spezielles? Hab's nicht mehr parat.
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Es gibt für Kerzengewinde z.B.von Beru Gewindeeinsätze mit Gewindeschneider ohne Demontage des Zylinderkopfs .Man muß dabei auf die versch.Gewindelängen achten und den Dichtsitz der Kerze.Und keine Späne reinfallen lassen!
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Danke Leute, hab es mit einem Gewindeschneider wieder hinbekommen. Aber wie schon "kein zweiter" erwähnte ist es nicht der eigene Pfusch gewesen, sondern von Leuten verursacht, die alles schnell, schnell machen wollen, aber normal kassieren. Naja - alles kann ich leider nicht selbst richten. Hab auch damals in diesem Forum nachgefragt warum meine Leerlaufdrehzahl nach Einstellen des Ventilspiels schwankt. Jetzt weis ich es wenigstens. Ach ja - auch meine Startprobleme(ebenfalls hier diskutiert) sind weg. Auf jeden Fall ein großes Danke an alle, die mir mal wieder geholfen haben.
Liebe Grüße aus Wien
Roland
|
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Roland
d.h. durch neue Kerzen läuft der Motor wiedr richtig?
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Hallo Thomas, ja, definitiv sind meine Probleme weg. Sowohl der unrunde Lauf, als auch die Startprobleme gemeinsam mit dem verschlucken des Motors. Allerdings lief der Motor ja vorher nicht auf 6 Zylindern, da die 6.Kerze, wie oben erwähnt, nicht richtig installiert war. Hab mir im Dezember die Ventile einstellen lassen. Hier der Link von damals wo ich nicht wusste warum der Motor unrund läuft: http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/372639/Re_Leerlauf_unrund#Post372639Aber jetzt geht er wie eine Rakete!! LG Roland
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
154
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,