Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Titelverpasser
Titelverpasser
ja bekannt. Auch bekannt das manchmal die Sache nicht lange hält.

Mit freundlichen Grüßen, Klaus
::::: Werbung ::::: DC
Batterietuner
Batterietuner
Original geschrieben von klaus300E
geht aber schnell -Lenkrad ab, Zierleisten runter, 2 Schrauben an der Verkleidung und Lenkstockverkleidung ab. Dauert nicht mehr als 10 Minuten...besser als Handrücken quälen.

mfg
Klaus
Hallo, ich habe mir den Bausatz vom LWR-Shop geholt und bin dabei meinen G320 zu zerlegen. Ich habe den Weg mit Lenkrad abnehmen gewählt. Leider ist es nicht ganz so fix gemacht, weil die Schrauben fest sitzen und ich Respekt vor dem Airbag habe. Aber das Lenkrad habe ich jetzt runter und frage mich, wie es weiter geht. Ich sehe nur zwei Schrauben hinter der Plastikplatte.
Bekomme ich die Lenksäulenverkleidung ab, wenn ich die beiden Schrauben löse?

Ein paar Fotos, G320, 1995, W463:

[Linked Image von up.picr.de]

G320 lang 1995
Süchtiger
Süchtiger
Hallo,

Die Lenksäulenverkleidung brauchst Du normalerweise gar nicht wegmachen Du musst die beiden "Holzleisten" vorsichtig abziehen dahinter sind die Schrauben für die untere Verkleidung.

Habe den Bausatz auch kürzlich eingebaut funktioniert sehr gut!

G'ruß,
Mike !!!

Zuletzt bearbeitet von Cabriofan; 09/06/2012 04:59.
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Das stimmt. Siehe mein Bericht auf dem letzen Foto sieht man, dass die Holzblende runterhängt, dahinter sind die Schrauben und dass das Lenkrad noch dran ist. Die Lenksäulenverkleidung abnehmen musst Du nur, wenn Du die Holzverkleidung komplett wegmachen willst, das ist in dem fall aber nicht nötig.

Grüess

twicky87

'96er 350 TD SL
'09er 320 CDI SL
BIETE:
Frontbügel im schlechten Zustand
Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite
SUCHE:
Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
Titelverpasser
Titelverpasser
Und wer hat's erfunden? daumenhoch

Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Batterietuner
Batterietuner
Hallo, danke für eure Tipps, auch wenn ihr meine Frage nach den beiden Schrauben der Lenksäulenverkleidung nicht beantwortet habt. wink
Ich habe auf euch gehört und die Lenksäulenverkleidung dran gelassen. Ergebnis: Eine funktionierende Leuchtweitenregulierung! yahoo

Ich habe nur die linke Leiste gelöst. Die Verkleidung ist flexibel genug für den Umbau. Das neue Poti sitzt fest im ausgeräumten alten LWR-Schalter. Etwas feilen und mit Heißkleber sichern. Ich habe erst mal den mitgelieferten Knopf verwendet.
Strom habe ich von einer Leuchte am Aschenbecher geholt. Kabel ziehen ging einfacher als gedacht: Vom Ascher zum Ablagefach unter der Heizung, dann zu den mittleren Ausströmern (Foto) und dann Richtung Lenkrad.

Die Stellmotore hatten an der Rückseite eine Bohrung, für den Fall, dass die Scheinwerfer nicht anders eingestellt werden können. Ich habe das Loch wieder zu geklebt, damit kein Wasser eindringt. An meinem W463 kann die Einstellung wie vorher von vorn gemacht werden.

tschüs
Handtuch

G320 lang 1995
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Glückwunsch! Wie lange hast Du eigentlich gebraucht, wenn Du das Lenkrad abziehen mal weglässt? smile

Grüess

twicky87

'96er 350 TD SL
'09er 320 CDI SL
BIETE:
Frontbügel im schlechten Zustand
Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite
SUCHE:
Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
Batterietuner
Batterietuner
Schwer zu sagen, waren viele kleine Häppchen. Beim 2. Auto geht's schnell. wink
Kabel innen, Schalter feilen, Scheinwerfer feilen, Kabel durch die Schläuche schieben (schnell und einfach auch ohne Schmiermittel), Kabel anschließen, fertig. Eigentlich nicht viel bei. grin

G320 lang 1995
Ganz alter Hase
Ganz alter Hase
Hi Leute,
habe alles mal gut durchgelesen und trotzdem noch Fragen.
War gestern beim TÜV und man hat mir die Plakette verweigert, weil beide Scheinwerfer etwas zu tief eingestellt waren und die rechte Leuchtweitenregelung nicht tat. Alles andere war OK, sogar die Bremsbelagstaerke hat er mit einem Zahnarztspiegel betrachtet und anschliessend die Bremsscheibendicke gemessen, war aber nur leicht eingelaufen und haben seine Gnade gefunden.
Nun geht es ans LWR reparieren.
-habe keine Holzleiste unter meinem KI (wie hier auf den Bildern)sondern eine Plastikleiste so lang wie das KI (mit Kuechenwaage-Tacho, EZ 2003). Habe versucht sie mit den Fingern abzuziehen, geht nicht. Muss ich sie abhebeln? Brauche ich dann eine neue? Sind unter der Leiste dann Schrauben, sodass ich die Verkleidung mit dem LWR-Knopf abnehmen kann?
-wenn ich die hydraul. Verstellung (eine Seite tut ja noch)nicht repariert kriege, wie kann man durch die 3,5 mm Leitung die Kabel ziehen ohne vorher die Kabelschuhe abzuzwicken? Oder kann man die mit den Kabelschuhen durchschieben?
-muss der schwarze Gummiring am Scheinwerfer eigentlich mit der Beschriftung nach vorn zeigen?

Was mich noch interessiert: ruft der TÜV eigentlich die Daten von vor 2 Jahren/4 Jahren
vom KFZ auf um zu vergleichen was damals faul war??

Danke jetzt schon und Gruss aus Stuttgart,
Wolfgang

Gruss aus dem Feinstaubparadies Stuttgart,

Wolfgang
Dauerbrenner
Dauerbrenner
abhaengen, scheinwerfer richtig einstellen, und den drehschalter durch nen stopfen ersetzen. den stopfen gibt es original von mercedes, wird dort verbaut seid es die xenon modelle gibt.
vorfuehren und gut iss. so habe ich das das letzte mal gemacht. wer braucht schon ne lwr ;-)

greez femo
www.g500.ch

Seite 4 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Maik
Maik
Hamburg
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,169,314 Hertha`s Pinte