tach auch
fahre einen 6.2 diesel pick up 3500, do ka 4x4 schalter mit zwei tanks, hier in afrika haben wir manchmal diesel knappheit , deshalb wird der diesel in 10 oder 20 lieter rationen verkauft, ich fuhr meinen wal mit speiseoel fuer gute drei monate wegen der knappheit, und habe es danach weiterhin getan , morgens musste ich etwas laenger starten aber er sprang immer an!! (bedenke die temperaturen hier sind im niedrigsten falle 16 grad ich denke ein trip in die sahara laesst mich bis zur mittagsonne warten bis ich das zeug pur zum zuenden bekomme), auch das poelen hat er gut ueberlebt , duesen und pumpe hat nie probleme gemacht, nur der kraftstofffilter musste regelmaessig asgewechselt werden, durch das poelen verdreckte mein tank recht ueppig, das reinigen war ne ekelhafte sache , mag aber auch an der speiseoelqualitaet hier in afrika liegen.
da hier leistung und schnellfahren , verbraeuche nicht so als wichtig gesehen werden wie in good old germany kann ich ueber diese dinge nichts sagen .
der wal laeuft nun seit zeieinhalb jahren auf den speiseoelen, nicht immer aber immer oefter.
eines ist sicher speiseoelfahren macht hungrig

(riecht gut ).
mit vorheitzen und speziellen materialien fuer die kraftstoffleitungen kann ich auch nichts sagen, es soll professoren auf diesem gebiet geben, die behaupten es sollte getauscht werden , bei mir blieb alles beim alten.der kraftstoffilter ist von einem toyota land cruiser, mit einer handpumpe, ich hatte es satt immer apothekerpreise fuer den filter hinlegen zu muessen.
es gibt hier leute die fahren ihre lkw auf gebrauchtem speiseoel und kerosine mix seit einer geraumen zeit , die dinger fahren gut riechen halt merkwuerdig.
also wenn du dich an die regeln haelst , wie dein kraftstoffsystem in deutschland hergerichtet sein sollte, brauchst du dir um das speiseoel keine sorgen machen , ich denke nicht das es deine pumpe beschaedigt oder den motor, was die au angeht musst du dich belesen, da habe ich keine kenntnis von.
Bukibunjau