Wir sind am Wochenende aus Rumänien zurück gekommen. Die Straße von Arad nach Bukarest ist soweit gut befahrbar. Man klinkt sich in den LKW-Konvoi ein und schwimmt mit so ca. 80-90 mit. In den meisten Ortschaften geht es im gleichen Tempo oder knapp drunter weiter. Wenn die Rennleitung dasteht, wird man rechtzeitig davor vom Gegenverkehr gewarnt, bzw. der Konvoi passt seine Geschwindigkeit an und tuckert mit exact 50 an den Grünen vorbei.

Überholen ist da nicht viel und wenn nur dann wenn auch wirklich genügend Leistungsreserven oder Schwung zur Verfügung stehen.

Vom Nachtfahren rate ich ebenfalls ab. Es sind nicht nur die ganzen unbeleuchteten die unterwegs sind sondern es gibt trotz der allgemein recht guten Strecke doch das eine oder andere Schlagloch. Die können in Rumänien sehr tief sein.

Die Einreise an der Grenze dauert auch nicht viel länger wie anderswo. Vorausgesetzt, man faährt an der LKW-Schlange vorbei und ordnet sich bei den PKW's ein, so man denn dazugehört.

Gruß Christian


Gruß Christian