|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
hallo zusammen,
weiss jemand, ob es eine passende konsohle gibt, um die serienmaessige ruecksitzbank im kurzen 463er durch einzelsitze zu ersetzen ? genaugenommen moechte ich nur einen einzelsitz hinten beifahrerseitig montieren, statt der bank.
wuerde mich ueber etwas input freuen.
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo Femo,
also wenn es um Deinen 99er G500 geht (hab ich auch), ist die Lösung doch recht einfach, da der Wagen eine geteilt umklappbare Rücksitzbank haben sollte. Einfach den linken Rücksitz samt Halterungen ausbauen (mache ich beidseitig immer, wenn ich in die Wüste fahre und den Platz brauche). Fertig ist der Einzelsitz...
Oder muss es unbedingt der Einzelsitz aus dem "Professional" sein?
Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo Femo,
also wenn es um Deinen 99er G500 geht (hab ich auch), ist die Lösung doch recht einfach, da der Wagen eine geteilt umklappbare Rücksitzbank haben sollte. Einfach den linken Rücksitz samt Halterungen ausbauen (mache ich beidseitig immer, wenn ich in die Wüste fahre und den Platz brauche). Fertig ist der Einzelsitz...
Oder muss es unbedingt der Einzelsitz aus dem "Professional" sein?
Gruß hallo g230, genau so habe ich das auch immer gemacht, aber ein einzelsitz waere schon toll. ein freund hat noch 2 vordersitze vom g280 rumliegen, und ich wuerde gerne einen der beiden montieren, sind schon einiges angenehmer als die normale bank. und wenn es da ne loesung gibt, waere ich schon froh. wuerde auch etwas mehr pletz geben, weil die bank 50/50 teilbar ist.... hat da jemand ne loesung ?
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hallo Femo,
auch wenn ich dir nicht wirklich helfen kann...
Für den langen Radstand gibts eine Konsole für die hinteren Einzelsitze. Ich ab ehrlich gesagt keine Ahnung wie der hintere Fußraum des kurzen Gs aussieht, beim langen ist es so, dass die Konsole für den hinteren Einzelsitz in Fahrtrichtung vorne noch "unten" steht und dann unter der Bank/ unter dem Sitz die Stufe nach oben geht auf das Niveau des Gepäckabteils. Die Konsole ist also vorne "länger" als hinten.
Wenn diese Stufe beim kurzen Radstand nicht da ist, warum nimmst dir nicht einfach die normalen Kästen, die unter den Vordersitzen verbaut sind und schraubst die hinein? Sollten dann die Sitze zu hoch kommen, kann man ja mit ein wenig Geschick diese Kästen auch niedriger machen.
Vielleicht ist das ja ein möglicher Weg für dich.
Liebe Grüße Didi
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo, die Einzelsitzkonsolen für den kurzen gibt es vom Wolf. Sie haben auch einen leichten Ausschnitt für das Radhaus. Lassen sich nur mit den normalen Sitzen einbauen. Für Racaro gibt es keine passende Konsole. Die vorderen Sitzkonsolen wären zu hoch.
Gruß Meister
|
|
|
|
|
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
|
|
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Hallo, ich habe die Sitzfläche der Rücksitzbank entpolstert und eine Sitzkonsole aufgeschweisst . So kannst Du den Sitz mit 4 Schrauben lösen/befestigen ohne vorher den Boden anzubohren .
G-russ Marc
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (berlinator),
284
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,