Hallo zusammen,

fast ein Jahr ist es jetzt her, dass ich zuletzt hier gepostet und zudem an meinem V8-Umbau geschraubt habe. Während dieser Zeit habe ich an meinem TR geschraubt, hier ist die Hälfte der Resto geschafft.
Nun hat mich aber der Zustand meines "geliebten" 109ers, vor allem nach diesem heftigen "Salzwinter", zum Einhalt bewogen. Die Traverse ist an den üblichen Stellen stark restaurierungswürdig, die Ausleger blühen teilweise auch schon. Also die Rotationsbereiche sind mal wieder der Hit... Die Auspuffanlage ist beyond repair (Tüv im November), das Getriebe läuft aus, der Motor ebenso- das kann ich leider nicht mehr ignorieren. Anbei sei erwähnt, dass der Ölverbrauch des Motors "auch oben" sehr hoch ist, starkes Bläuen:-(
Ziehen müsste ich beide Aggregate somit ohnehin- da bau ich mir ohnehin lieber direkt den V8 und das LT85 ein;-)
Da der Landy seit diesem Sommer retired ist, bietet sich nun der Vollzug des Umbaus an. Die Teile sind im großen und ganzen vorhanden, nun benötige ich nur noch ein 3,54 Diff 10-Spline für vorne, ein 3,54 Diff bzw. Teller- und Kegelrad für die Salisbury und die Zylinderköpfe müssen revidiert werden. Der Rest ist bis auf gewisse Kleinteile vorhanden.
Fotos von den Arbeiten werden natürlich auch wieder fleißig eingestellt!
Ich schließe nun die Arbeiten am Rahmen des TR ab (ca. 1 Tag) und dann legen wir los. Beginnen werden wir mit vorbereitenden Arbeiten, wie etwa der Überholung des LT 85.

Wünsche Euch einen schönen Abend,

viele Grüße
Sascha