|
HT1
Unregistriert
|
HT1
Unregistriert
|
Immer wieder faszinierend, was aus dem Konzept herausgeholt wird. Zivil (500PS++), Sonderversionen, Militärversionen ...
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,271 Likes: 40
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,271 Likes: 40 |
Und da sind sie dann auch die Portalachsen
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
Immer wieder faszinierend, was aus dem Konzept herausgeholt wird und im Ernstfalle bestimmt noch aus kaum mehr als demjenigen des Vorderwagens doch beim erstbesten geduldigen Waldmägdelein sich auch wieder ergibt wie beim Regenwurm. Wenn also Bundeswehrmacht oder Pressestelle einmal die Tiernamen ausgehen sollten..
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
|
OP
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687 |
Immer wieder faszinierend, was aus dem Konzept herausgeholt wird und im Ernstfalle bestimmt noch aus kaum mehr als demjenigen des Vorderwagens doch beim erstbesten geduldigen Waldmägdelein sich auch wieder ergibt wie beim Regenwurm. Wenn also Bundeswehrmacht oder Pressestelle einmal die Tiernamen ausgehen sollten.. also ich hab da jetzt 3 mal drübergelesen, erkenne aber keine Aussage. Wieviel Gläser Rotwein hattest Du schon intus?
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
Just remember where you heard it first. Danke, Mann.
|
|
|
|
Joined: Oct 2009
Posts: 232
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Oct 2009
Posts: 232 |
Sehr interessante und weitreichende Weiterentwicklung des Konzepts.
Dass die kompletten Achsen vom Unimog stammen, möchte ich allerdings in Frage stellen. Bis auf die Vorgelegeportale sieht es zumindest an der Vorderachse ziemlich nach normalem G aus, was ja auch nicht übel ist. Der Bodylift und die Reifendruckregelanlage sind nun endlich auch im G angekommen.
Auch wenn viele der gezeigten Details für den Normalsterblichen entbehrlich, unbezahlbar und auch vermutlich gar nicht erhältlich sind:
Ein faszinierendes Stück Technik, das zeigt, daß der G noch lange leben wird.
Grüße
|
|
|
|
Joined: Mar 2010
Posts: 81
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Mar 2010
Posts: 81 |
ist g achse mit portalen von le tech. wurde auf der eurosatory vorgestellt.
rahmen achsen etc. bissle verstärkt.-
Gruß
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,676
.
|
.
Joined: May 2002
Posts: 9,676 |
Dass die kompletten Achsen vom Unimog stammen, möchte ich allerdings in Frage stellen. Bis auf die Vorgelegeportale sieht es zumindest an der Vorderachse ziemlich nach normalem G aus, was ja auch nicht übel ist. Das sind zwei Konzeptfahrzeuge, der LAPV 6 und der LAPV 7. Beim LAPV 6 sind G-Achsen mit zusätzlichen Vorgelegen montiert, beim LAPV 7 ist der komplette Unterbau vom Mog, inklusive Mog-Achsen. Steht auch so im Beitrag.
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 768
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 768 |
"Beim LAPV 7.X Concept stammt der komplette Unterbau, Rahmen und Achsen, vom Unimog. Motor und Getriebe sind der G-Baureihe entnommen"
interessant - soll hiessen, man nimmt den "grossen" Rahmen, die schweren Achsen, die Panzerung und packt einen "kleinen" Motor und ein "kleines" Getriebe rein. Zuladung? Lieber nicht drüber nachdenken. Ich trau dem 280cdi oder gar 320cdi das schon zu, aber was Getriebe angeht hat Daimler beim G in den letzten Jahren nicht gerade durch einfache Konstruktion oder Haltbarkeit ausgezeichnet...
\m/ \m/ VW 183 TDi WDB4633231X137xxx
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 98
Joined: May 2002
|
|
1 members (1 unsichtbar),
481
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,273
Posts671,951
Mitglieder9,906
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|