Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Selberorganisator
Selberorganisator
keine ahnung. aber es gibt leute, die die riffelbleche vom tüv eintragen lassen...

http://www.blacklandy.de/blboard/forum/showthread.php?t=15046

Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
::::: Werbung ::::: LR
Enthusiast
Enthusiast
Sorry hat doch etwas länger gedauert:

Wasserkühlernetz erneuert 285,00 €
mit vier Hochleistungsnetzen anstelle drei Netzen.(Mehr Röhren und mehr Lamellen)Hat auch gleich ein vernünftiges Entlüftungsventiel eingesetzt.

Ladeluftkühler Neuanfertigung 310,00 €
mit ca. 2/3 mehr Netzfläche (sind natürlich nicht 2/3 mehr Kapazität)

Alle Preise zzgl. 19 %

Autokühlerbau Teegelbeckers > Herr Büschgens
Elbestraße 22 -28
47800 Krefeld
Tel. 02151 22937

Ich werd´s wieder so machen, weil: Ich denke man sollte nicht am Material sparen.

Das ganze geht aber auch noch preiswerter nur dann ohne Extrakapazität.
Seine Aussage war: Standart preiswerter als vergleichbar am dt. Markt oder bessere Qualätät zu vergleichbaren dt. Marktpreisen.

Ich bekomme übringens keine Provi - bin nur vom Resultat begeister. Habe die Adresse auch als Empfehlung bekommen(auch ein Landyfahrer).

Grüße Bernd

"Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen" (Albert Camus)
S�chtiger
S�chtiger
....moin,
die Ersatzkühler sind im Allgemeinen alle von einigen wenigen Herstellern und von vergleichbarer(guter) Qualität.
Z.B. habe ich mich bei DB(werksseitig Kühler von AKG und Behr) nach einem Kühler für mein Womo erkundigt. Ich brauchte kurzzeitig ein Sauerstoffzelt: 670€ natürlich +19%!!
Da ich weiß, was neue Kühlernetze kosten + die Arbeit, bin ich zu meinem Kühlerbauer, um mir das Netz erneuern zu lassen, hätte etwa mit 250,-€ grechnet.
Der hat in seinen Listen nachgesehen und mir von sich aus, ohne zu Handeln, ein Neuteil für 193,- inkl alles angeboten.
Da ich mein Womo nicht mehr 100 Jahre fahren will, habe ich das Teil geordert: und siehe, es ist vom Original DB-Zulieferer AKG. Für das Teil hätte ich also beim Freundlichen das Dreifache bezahlt....!!
Prophylaktisch habe ich auch mal nach einem K. für meinen 110/V8 gefragt: dafür will er 187,- haben. Damit kann man leben....
gruß
thomas

Stephan Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Hallo!

So, wollte dann noch schnell Vollzug melden. Kühler getauscht - Temperatur-Problem weg! Sehr schön! Für alle, die das noch nicht gemacht haben / bei denen das noch ansteht: Der Tausch ist kein großer Akt. 2 Stunden reichen locker. Mann muss sich auch nicht die ganze Arbeit machen, die im Werkstatthandbuch für den Wechsel angesagt wird: Der Visko-Lüfter kann unangetastet drin bleiben, die Fan-Cowl braucht nur gelöst aber nicht entfernt zu werden. Alles in allem keine Zauberei. Mann kann auch noch etwas Zeit sparen, indem man nicht die gesamte Kühler-Kombi (Ladeluft, Wasser+Öl) ausbaut, sondern nur die oberen Halter und den Querträger entfernt und dann in Fahrtrichtung rechts die seitliche Führung etwas aufbiegt. Dann kann man den alten Kühler einfach rausziehen und den neuen wieder reinstecken.

Im übrigen kam der neue Kühler von Paddock in einem Britpart-Karton und machte einen nicht ganz so hochwertig verarbeiteten Eindruck. Kühlen tut er aber auf jeden Fall suffizient, auch bei vollgas bergauf auf der BAB gehts bei der aktuellen Hitze nie über die Mitte hinaus. Bin mal gespannt, wie lange der hält.

Wegen den Blechen überlege ich noch.

LG, Stephan

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
FuerteCabron
FuerteCabron
El Roque, Fuerteventura, Islas Canarias
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,084,656 Hertha`s Pinte