|
Selberorganisator
|
OP
Selberorganisator
ich möchte sowas mal im urlaub ausprobieren. wie lange dauert es, bis sowas steht? gibt es einen zeltverleih, wo man sowas mieten kann?
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
Besserwessi
|
Besserwessi
Für's erste:
Das "Wohnklima" in solchen Baumwollzelten halte ich persönlich für besser als in (billigen) Kunststoffzelten, wobei ich immer eine klassische Kothe mit Seitenwänden bevorzugen würde, die nochmal eine Schippe drauflegt.
Klar ist, daß der Aufbau um einiges mehr Zeit benötigt bzw. allein praktisch nicht zu bewerkstelligen ist. Baumwollzelte sind des weiteren ziemlich "pflegebedürftig", wenn Du aus der Kunstfaserecke kommst, und natürlich überdurchschnittlich schwer.
In nassem Zustand verpackt, hast Du ein großes Problem, da Baumwollzelte dann schneller schimmeln als Du zugucken kannst . . .
|
|
|
|
Besserwessi
|
Besserwessi
Ach ja - Zeltverleih:
Das THW hat die Teile en masse - war zumindest früher so. Für eine Spende solltest Du Dir da eins über's Wochenende leihen können.
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
ich möchte sowas mal im urlaub ausprobieren. warum? Stehhöhe ist nicht wirklich gegeben und im Liegen ist der Abstand/Seitenhöhe eher ....ungenügend. Der Aufbau ist einfach, Bodenplane mit Lachsen fixieren -> Stange aufstellen -> spann- Leinen fixieren. Grundsätzlich begeistert haben mich in den letzten Jahren nur die "neuen" TC Stoffe.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
TC ist von Tschibo? Achne, das war ja TCM...
Zuletzt bearbeitet von ranx; 11/07/2010 15:52.
|
|
|
|
Selberorganisator
|
OP
Selberorganisator
Baumwollzelte sind des weiteren ziemlich "pflegebedürftig", wenn Du aus der Kunstfaserecke kommst, und natürlich überdurchschnittlich schwer. . . ich komm' eher aus der hubdach-ecke. normalerweise bin ich eher vagabundierend unterwegs. max zwei tage an einem ort. in kürze steht aber der familienurlaub in der mecklenburgischen seenplatte an, da werden wir wohl eher auf campingplätzen leben, vielleicht auch 'ne woche an einem stück auf dem gleichen platz. grundsätzlich mag ich keine plastiksachen. ein fiberglasbogenstangenkunstfaserzelt geht garnicht. gewicht spielt keine rolle, wir sind ja motorisiert. aufbau soll einfach sein, deswegen ein zelt mit zentralem aufstellstab, das stelle ich mir einfach vor. wir brauchen platz für drei personen und eine ridgebackdame.
|
|
|
|
Selberorganisator
|
OP
Selberorganisator
ist doch die gleiche grösse wie das von mir verlinkte. durchmesser 4m, höhe 2,50m.
|
|
|
|
Selberorganisator
|
OP
Selberorganisator
ich möchte sowas mal im urlaub ausprobieren. warum? normalerweise fahren wir mehr in richtung süden, da schlafen frau und sohn im hubdach, hund und ich unter freien himmel. nun wollen wir aber im lande bleiben, da denke ich, ein zelt wäre vielleicht komfortabler.
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
wenn ich mich nicht täusche ist die Senkrechte Wand "nur" 40cm hoch 
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
523
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|