|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
hmmm, ich habe heute morgen nochmal nachgesehen, Öldruck ist lt. der Anzeige (na ja, serienmäßiges Schätzeisen  ) sorry bei ca. 1,5  und ca. 700 U/min der Leerlauf. Ist das zu viel oder zu wenig für den alten Motor? Gruß Peter ich kam nur drauf weil bei meinem 300GE gerade der Oeldruck spinnt und ich mal in der WIS nachgeschlagen habe. Bei hoher Oeltemperatur und Leerlauf sind 0,8Bar akzeptabel. 1,5 oder 2 BAR im Leerlauf bei heißem Oel eher unwahrscheinlich, es sei denn Du fährst ein Oel mit hoher Viskosität. Aber Du hast recht - Schätzeisen! Mein Oeldruck sagt derzeit konstant 2 Bar wenn kalt und irgendwas zwischen 0,5 und 1 Bar wenn heiss (Leerlauf) und 2 Bar Vollgas. Ich schätze mal - da sonst keine Auffälligkeiten sind - Geber defek. Aber messen schutzt eben vor Spekulationen und Fehlkäufen. Hallo Klaus, aber mit dem Öl hast du recht  Ich fahre 10W-60 er Öl. Da ist der Unterschied zwischen kaltem und heißen Öl nur 1 Bar, lt. Schätzeisen im Standgas  Gruß Peter
Gruß aus Kircheib, dem Tor zum Westerwald.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
232
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,