|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Bestanden!!  "gut geplegter Allgemeinzustand" ... "Wir sehen uns in 2 Jahren wieder" Jipiiiii! Das musste einfach mal raus  Gruß! Flo
|
|
|
|
|
Kabriofahrer
|
|
Kabriofahrer
"Wir sehen uns in 2 Jahren wieder" Wie ist'n der zugelassen? ich muß jährlich ...
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
bleibt er jetzt in deinem besitz?
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
@Bernhard: so. KFZ Wohnmobil über 2,8 to Der Prüfer war auch etwas irritiert... aber nachdem der letzte Tüv auch für zwei Jahre war hat er es wieder so gemacht  @Gunnar: Obwohl der Wagen jetzt echt super dasteht... nach langem Kampf... will ich ihn verkaufen. Die Gründe sind: - Er würde mir Leid tun wenn ich damit Autobahn fahre - und dass muss ich in Zukunft leider sehr viel. Ein Problem ist das nicht, auch die Fahrt von Istanbul zurück nach Deutschland war ok, nur eilig darf man es eben nicht haben (im Urlaub ok, bei der Arbeit nicht) - etwas kleineres reicht mir auch. - meine Freundin will mein Auto auch fahren können  - ich habe kein Geld für 2 Autos... und wenn er abgemeldet auf dem Hof stehen würde, könnte ich das nicht mit ansehen... Es fällt mir aber echt nicht leicht.  Kein Auto auf der Welt kann den Iveco ersetzen. Besten Gruß! Flo
|
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
|
Daily96 40.10W
wenn der IVECO ein zGG von bis 3,5to hat, ist das so ja auch richtig Wohnmobile bis 3,5 Tonnen werden wie Personenkraftwagen behandelt. Bei erstmals in den Verkehr kommenden Fahrzeugen ist die Hauptuntersuchung nach 36 Monaten, danach alle 24 Monate durchzuführen. Wohnmobile über 3,5 bis 7,5 Tonnen müssen in den ersten sechs Zulassungsjahren alle zwei Jahre zur technischen Untersuchung. Ab dem siebten Zulassungsjahr fällt dann wieder eine jährliche Hauptuntersuchung an.
Gruß Juergen
|
|
|
|
|
Kabriofahrer
|
|
Kabriofahrer
Wohnmobile über 3,5 bis 7,5 Tonnen müssen in den ersten sechs Zulassungsjahren alle zwei Jahre zur technischen Untersuchung. Ab dem siebten Zulassungsjahr fällt dann wieder eine jährliche Hauptuntersuchung an. ... und dazu haben die Herren Politiker 6 Jahre gebraucht, um zu erkennen, daß WOMOs nicht die Laufleistungen von Kurierdiensten schaffen. Das waren genau die ersten 6 Jahre meines Fahrzeugs. Fazit: meiner kennt nur jährliche Prüfungen ... 
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
So.-KFZ bis 3.5t - so ist meiner auch angemeldet und somit auch für zwei Jahre TÜV. Ob ich die 3.5t bei voller Beladung überschreite ... -> siehe meine signatur ;-) Ich bin gerade aus Irland zurückgekommen und meine Meinung, daß D ein überegulierter Sch...staat ist, hat sich wieder mal bestätigt!
@Flo Ich kann mit Dir fühlen, Scheidung und LSt-Klasse 1 machen es einem nicht leicht, PKW, Iveco und Motorrad zu unterhalten. Deshalb fahre ich auch nur noch den Iveco. Ich kann mich nicht von der alten Dame mit ihren Macken trennen, steckt zuviel Herzblut drin. Motor und Getriebe halten bei vernünftiger Behandlung für einige 100tkm, und die 600Euro für einen Satz Reifen alle zwei Jahre müssen drin sein ;-)
Last edited by MichelS; 15/07/2010 10:50.
Gruß Michel
Vergiss Deine Ängste - lebe Deine Träume!
|
|
|
|
|
Gegen Avatar geimpft
|
|
Gegen Avatar geimpft
Hallo Flo, wie und jetzt verkaufen ???
Gruß Ingo
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Ja  naja aber was soll man tun wenn alle Arbeiten gemacht sind... wäre ja langweilig einfach nur zu fahren.  Jetzt zerlege ich gerade einen Hyundai Starex (Allrad - logisch). Dieses Auto ist gar nicht so schlecht (für ne Reisschüssel) - aber die Gewohnheit mit einem 19er und 17er Schlüssel unters Auto zu GEHEN und alles zu erledigen kann ich wohl vergessen. Jetzt krieche ich mit der Plasteschachtel mit kleinen Schlüsseln aus dem IVEO Werkzeugkasten im Dreck herum und schraube. Gruß! Flo
|
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
|
Daily96 40.10W
aber was soll man tun wenn alle Arbeiten gemacht sind... wäre ja langweilig einfach nur zu fahren. nö - Du behältst ihn noch einen Monat und kommst zum Treffen nach Beuern .... 
Gruß Juergen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (Gunnar, MichaWN),
402
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,