|
Jungfrau
|
Jungfrau
Bin gerade auf Island. Die aktuelle Gas-Versorgungslage: Deutsche Flaschen können nicht auf Island gefüllt oder gegen volle deutsche Flaschen getauscht werden. Man nimmt hier zwar deutsche Flaschen im Tausch gegen eine gelbe isländische Flasche an, aber was soll ich später zuhause damit? Mein Weg: Jede größere N1-Tankstelle hat gelbe 8Kg oder 11Kg-Flaschen. Hier passt das Gewinde, nur die Flasche hat keine Gummidichtung im Anschluss. Also extra Gummidichtung mitbringen, wenn der Regler keine Dichtung hat. DUOMATIC-Regler haben eine eigene Dichtung und funktionieren direkt. Die Flasche muss man kaufen, kann sie aber bei Vorlage des Kaufbelegs an jeder beliebigen N1-Tankstelle wieder abgeben und erhält den Kaufpreis zurück! Der Preis heute: Gasflasche 11kg kaufen: 4350 ISK = 26.37 € 11Kg Gasfüllung: 4267 ISK = 25.87 € Meine leere Flasche habe ich bei Bekannten in Reykjavik geparkt und hole sie am Ende der Reise wieder ab.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (oldie),
307
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|