Original geschrieben von Pinkpanther
ähem...tschuldige, ja, hab ich, ja, so richtig praktisch. Nein das ist keine Lehnstuhltheorie. Wenn einem in den Sanddünen mal langweilig wird, kommt man schon auf Ideen sowas mal auszuprobieren.

Sorry, wollte dir nicht auf die Zehen.... Weisst du Urs, es gibt da so Beiträge wo das als "einfach" und "mal eben schnell" beschrieben wird.

Aber genau das habe ich zusammen mit ein paar Freunden hier bei mir auf dem Hof auch ausprobiert. Auf der Weide gegenüber. Es war äusserst anstrengend und gefährlich. Natürlich klappt es im Notfall für ein paar meter, ich bin aber der überzeugung, dass wenn du irgendwo hin fährst wo du glaubst versaufen zu können, bau ne Winde an!

Original geschrieben von Pinkpanther
Hmm, hab ich was verpasst? Zollbetrug? Versicherungsbetrug?


Hab ich da was falsch gelesen??? Einführen, vorführen später auflasten und zum Womo umdingsen??

Es gibt da so schlaubies, die den Bremach als Lieferwagen mit Ladebrücke vorführen um die 4% Einfuhrsteuer zu sparen, dann nen Aufbau drauf stellen und dann irgendwann (3 Jahre sollten es sein, sonst werden die 4% fällig) das alles vorführen.

Original geschrieben von Pinkpanther
Ich kaufe einen 6To Bremach, fahre damit zu Ormo, Leerkabine montieren, fahre damit zur Schweizer Grenze, verlange dort die 19%, Zahle die 7.6%+4%, fahre in die Schweiz zur MfK meiner Wahl, führe das Teil als 3.5 To Wohnmotorwagen vor und Fahre damit bis auf weiteres mit meinem B-Führerschein in der Weltgeschichte herum. In der Zwischenzeit werkele ich immer wieder ein bisschen daran bis es als fertiges Wohnmobil da steht. Dann wird gewogen und es wird sich entscheiden ob es immer noch als leichtes Motorfahrzeug zu betreiben ist oder eben nicht. Wenn nicht wollte ich dann die C1 Prüfung machen und den Bremach auf schwerer Motorwagen bis 7.5 (bzw. 6To oder was auch immer) auflasten lassen und da der Wohnwagen dann ja fertig ist, bei der Gelegenheit als Womo bei der MfK und Versicherung umschreiben.

Jep, genau so!

Liebe Grüsse

Harry


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org