Eine eigene, etwas andere, Idee ist mir gekommen nach der Gelände-Initiative von coyote:
Wie wäre es mit einem Projekt "Green Laning" in D, in der Art wie es z.B. welche in GB gibt? Es gibt in D Motorradstrassen, Alleestrassen, Burgenstrassen, etc. aber keine "offizielle" Strasse die zur Benutzung durch 4x4 prädestiniert wären. In der näheren Umgebung kennt wohl jeder eine solche „Strasse“, oder?
Ich fahre selbst einen alten Land Rover und nutze Ihn nicht sonderlich hardcore-mässig. Mir macht es halt auch viel Spass, ausgewaschene Feldwege und alte, nicht mehr (zu meinem Glück) durch normale PKW sehr gut benutzbare Strassen zu befahren. In GB gibt es u.a. Enthusiasten, die solche Wege pflegen und instandsetzen.
Wie wäre es, wenn man a) solche Strassen/Wege in D katalogisieren und b) ein "Green Laning Project Germany" starten würde? Ich wäre bereit, dies zu koordinieren. Habe mal einen eigenen Thread aufgemacht,
hier , um den Thread von Wüstenfuchs zu erhalten, in der Hoffnung, dass sich daraus auch etwas Positives weiterentwickelt.
Norge