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viermalvierer
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viermalvierer
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[/size]Es ist die Kopfdichtung!!!
[size:11pt]Der Motor zeigt keine besonderen Auffälligkeiten, Motorleistung ist voll da, er springt gut an, es gibr auch keine Undichtigketen.
AUßER,
die Überdruckbohrung im Deckel des Ausdehnungsbehälters gast ab. Habe drei neue Deckel in drei Monaten montiert (event. mistige Charge).
Bei mir war es genau so und ich habe wie blöd gesucht. Letztlich habe ich den Kopf runter nehmen lassen und siehe da, Es gab Korrosion auf der Dichtfläche des Motorblocks im Bereich des fünften Zylinders. Die Kopfdichtung war unbeschädigt! Sah so aus als hätten die Dehnschrauben nachgelassen bzw. waren zu lasch angezogen. In der Werkstatt ratlose Gesichter.
Neue Dichtung und Schrauben und gut is.
Ist jetzt 1,5 Jahre her bei ca.175Tkm.
Bis dahin und seit dem alles tacko!
Wo ich nicht hin fahren kann, da bleib ich weg.
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Wurmberger Winscher
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Wurmberger Winscher
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ich tippe auch auf Kopfdichtung. Ging mir ähnlich: Deckel getauscht, Thermostat getauscht,... am Ende war es doch die Kopfdichtung. Bei mir hat es besonders auf der Autobahn plötzlich ins Wasser gegast.
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Tittenfetischist
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Sag ich doch von Anfang an schon...
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
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Dackelpsychologe
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WIR WISSEN IMMERNOCHNICHT OB DIE ANZEIGE JEMALS IM ROTEN BEREICH WAR ODER OB BEI DEN JETZIGEN TEMPERATUREN DIE ANZEIGE IMMERNOCH RICHTUNG ROTEN BEREICH WANDERT. DER FREDERSTELLER IST WARSCHEINLICH BEI 147KM/H ABGEHOBEN ODER EINFACH VERSCHOLLEN.VIELEICHT BESTEHT AUCH KEIN INTRESSE MEHR UNS WEITER ZU BERICHTEN WEIL ES ALLES GANZ ANDERS WAR..........
Zuletzt bearbeitet von SIGGI109; 25/07/2010 19:14.
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
mein teiledealer....FWD
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@ kribbel
nur weil es bei dir so war ist das noch lange kein grund, hier so rum zu schreien!
das kann die kopfdichtung sein, muss aber nicht. und es ist durchaus legitim vor der demontage des kopfes die anderen bekannten, möglichen fehlerquellen auszuschliessen.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
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Dauerbrenner
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...Und wir haben schlussendlich die Kopfdichtung machen lassen und anschliessend festgestellt, dass es weiter ging. Grund war dann ein Haarriss im Ausgleichsbehälter, der sogar einen zweimaligen Druckverlusttest unauffällig durchlaufen hat. Der Riss war am Anschluss vom Überlauf, es sah auch immmer so aus als hätte das Ding über den Deckel abgelassen. Zu sehen war da mit normalen Augen nix.
M.
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Maschtuff
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@ kribbel
nur weil es bei dir so war ist das noch lange kein grund, hier so rum zu schreien! Du klaubst mir das Wort von der Taste! Wer ein Auto faehrt, weiss, dass Vieles moeglich ist - wer einen Landy faehrt, weiss, dass Unmoegliches wahrscheinlich ist. Ich staune immer sehr, wenn ich jemanden krakeelen hoere, der seine Erlebnisse (und gleich im Fettdruck) zur alleinigen Wahrheit erklaert. Das hat schon fast etwas von einer Sekte; da gibts ja auch nur EINE Wahrheit! In der Postkutschenzeit schrieb der grosse Dichter mal: "... es ist der Frauen ewig Weh und Ach so tausendfach aus EINEM Punkte zu kurieren..."(offenbar war auch JWvG schon auf der Suche nach dem sagenhaften G-Punkt). Und selbst, wenn inzwischen Frauen und Autos fuer manche Leute auf der gleichen Stufe stehen - sie sind eben doch nicht gleich!
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Wurmberger Winscher
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es ist trotzdem die Kopfdichtung
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Powerstroke Papa
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wenn zu mir einer mit nem Defender mit diesen Symptomen kommt wickel ich einfach den kompletten Ausgleichsbehälter mit Klopapier ein (fixieren mit Tesafilm). Danach wird das FZ in ALLEN Betriebsbedingungen bewegt. Selbst wieder getrocknete Kühlflüssigkeit sieht man auf dem Klopapier. Daß es bei einer Regenfahrt diese Methode nicht funzt sollte selbsterklärend sein. Kunden, denen das zu teuer ist schicke ich zu LandRover, damit sie dann 3 Monate später und 2000.-€ ärmer wieder kommen und nochmals mit mir versuchen. Klar gibt es gerissene ZK und def. Kopfdichtungen, oft ists aber was anderes. Ich geh immer vom einfachen zum komplizierten, vielen ist das aber zu kompliziert Man kann sich auch aus Verschlußdeckeln der Ausgleichsbehälter nette Adapter baun wo man Manometer und transparente Behälter anschließen kann durch die man sieht in welchem Zustand welcher Druck ansteht - ist aber auch zu einfach.
wir schaffen das?
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Maschtuff
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es ist trotzdem die Kopfdichtung Na und? Damit wird aus einem Vermutungsprinzip noch kein Axiom!!
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