|
|
El Wirro
|
|
El Wirro
Ok, fahren wir auf die Oberschur.
@Kimo
Frauen find ich doof (bis auf Dich, Fendi und Suze natürlich)
Last edited by Fusel; 28/07/2010 12:58.
Unkraut vergeht nicht
|
|
|
|
|
Kellchenstrullerer
|
|
Kellchenstrullerer
na, wenn das die burgerfrau liest, dann 
|
|
|
|
|
Sprachkehler
|
|
Sprachkehler
OK, koennte mir jemand als begriffsstutzigem Berliner kurz erklaeren, was 'Oberschur' ist? Ick versteh den Witz irgendwie nicht und google bietet auch nichts vernuenftiges und ausserdem bin ick extrem Urlaubsreif...
"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]
Endlich kein Berliner mehr!
|
|
|
|
|
Kellchenstrullerer
|
|
Kellchenstrullerer
mann, das weiss sogar ich als österreicher !!!!!
|
|
|
|
|
Sprachkehler
|
|
Sprachkehler
Glueckwunsch dazu... 
|
|
|
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Das ist im grunde so eine Art Exclave von Berlin, so wie Steinstücken damals. Nur vieeel weiter Richtung Franken. Von der Osterweiterung völlig unbeleckt geblieben. Oder so... 
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
|
Sprachkehler
|
|
Sprachkehler
Ahso, also nuescht wirkliches hier? Kenn mich hier zwar wirklich nicht gross aus, aber so gaenzlich Unbekanntes (was man kennen sollen muesste) macht mich dann doch immer etwas nervoes... Danke erstmal fuer die Aufklaerung...
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
OK, koennte mir jemand als begriffsstutzigem Berliner kurz erklaeren, was 'Oberschur' ist? Ick versteh den Witz irgendwie nicht und google bietet auch nichts vernuenftiges und ausserdem bin ick extrem Urlaubsreif... Na mit Witz hat ja Berlin-Oberschur mal garnienichts gemein Es handelt sich primär um die 1643 im verlaufe der kriegshandlungen rund um den Teuteburger Wald ausgehandelte südliche abgrenzung die auch bestätigt 1827 durch Napoleon rechtskräftig wurde. Ein altes Lied hebt auch die nähe zur neuen alten Bundeshauptstadt kräftig hervor. Ich habs leider beim googeln nicht geunden aber es klingt so wie .........Laterne Laterne Sonne Mond und Steeeeeerne und irgendwie ist da auch Berlin und Braunschweig und Fusel und Milo und Firemann dabei guts Nacht Dieter
wer mit der Herde läuft, kann nur den Ärschen folgen.. (G)OTToähnliche Lichtgestalten immer voran
|
|
|
|
|
Germanys Next Top Mechanic
|
|
Germanys Next Top Mechanic
jaja, genauso und soähnlich hab ich mir die ganze Orgie auch schon gedacht... und als Napoleon auf dem Camping Municipal von Meumbrise sein Feldlager aufgeschlagen hatte...... ohohohohohhhh...da war der Laternenclub eine gaaaaanz verschwiegene Undergroundbewegung....oder so....
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
|
|
|
|
|
El Wirro
|
|
El Wirro
Sooo...
Samstag wird das Schloss Charlottenburg besucht, will wissen, obs wirklich rot-weiss angemalt ist.
Am nächsten Tag dann in Fremden betten aufwachen, ausnüchtern und Aspirin frühstücken.
Später Baustellen schauen, oder ist Berlin inzwischen fertig?
Also das übliche Programm.
Unkraut vergeht nicht
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
Forums41
Topics44,481
Posts676,687
Members10,153
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|