Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 3 1 2 3
Never underestimate a Schlagschrauber
**
**

in der aktuellen LRO ist ein Artikel über eine Firma (die hier) , die den Diesel vom Disco3 in den Defender geploppt hat. Mit der 6-Gangautomatik.

...
1st

hier lesen >>>
http://www.bellautoservices.co.uk/pdf/Defender-TDV6-LRO.pdf

fände ich einfach nur gut. Bzw, finde ich geil.
Der einzige Haken ist sowas wie daß ein Freund aus einer VW-Werkstatt erzählte daß bei einem neueren (<3Jahre alt) Audi die STeuerketten nach 180tkm wegen Längung getauscht werden mussten. 3 Ketten sind´s und weil sie hinten am Motor sitzen musste neben Motor und Auspuff auch das Getriebe ´raus. Es summierte sich auf 3,5Tage Arbeit und fast 4000€ Kosten für jenen Kunden.
So ist das mit den neuen Motoren. An der Leistung und niedrigem Verbrauch kommt man halt nicht vorbei. Wo Licht ist, ist Schatten.
Ich denke die ganze Zeit, wie sich die Maschine in einem RRC wohl machen täte ... wink ... zum Glück kommt das mangels Ressourcen nicht ansatzweise infrage smile

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
::::: Werbung ::::: LR
F
Tittenfetischist
Tittenfetischist
F Offline
Goil! *habenwill*

Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
Zauberlehrling im Gaswahn
Zauberlehrling im Gaswahn
Schäm Dich!

Ehret das Gimp und esst kein Holz!
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Tät mir auch gefallen. Also der Motor in verbindung mit dem Automaten love

Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

F
Tittenfetischist
Tittenfetischist
F Offline
Ebend...

Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
von Fusel bespritzt
von Fusel bespritzt
Zu welchem Zweck?

Die Karren werden ab Tempo 130 zur Gefahr für den Straßenverkehr und ziehen dürfen sie nur 3,5 Tonnen.

Der einzige Benefit ist aus meiner Sicht, dass man damit trotz Allrad schwarze Striche auf den Asphalt machen kann... falls es die Antriebswellen aushalten :o)

Ich weiss... ich bin ein Spielverderber.

Seit wir den Tdi haben weiss ich, was ich mir für den Defi wünschen würde.
Nen Hubraumstarken Vorkammersauger ohne Turbo. Da wo der Defi Kraft bräuchte hat er sie nicht und wo mirs egal ist geht er ab wie Sau.
Ich hab meinen Sauger in 10 Jahren nicht so oft abgewürgt wie den Tdi in den ersten 6 Monaten. Ohne Untersetzung musst Du da schon Gas geben und Kupplung schleifen lassen, wenn Du rückwärts zum Wenden mit den Hinterrädern in die Wiese fährst. Von unten kein Bums und Getriebe zu lang übersetzt, weil die Karre muss ja unbedingt 140 fahren. Tu ich eh nie, ab 120 aufwärts will ich keine Vollbremsung auf Spurrillen hinlegen müssen mit nem Defender...
Die Charakteristik entfernt sich immer mehr vom einstigen Sinn eines solchen Fahrzeuges.

Nicht ärgern... einer muss halt immer stänkern :o))

Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
**
**

Bei der Gelegenheit fällt mir ein Witz ein:

Ein Biologe, ein Ingenieur und ein Mathematiker bekommen 10 meter Zaun in die Hand und sollen damit die auf einer Wiese freilaufenden Schafe einzäunen.
Der Biologe baut daraus ein kleines Gehege und versucht die Schafe hineinzulocken. Es klappt nicht.
Der Ingenieur rechnet, baut auch ein Gehege und versucht, die Schafe hineinzutreiben. Klappt auch nicht.
Der Mathematiker baut den Zaun im Quadrat auf, stellt sich hinein und sagt: "ich definiere mich als draußen"

smile

Wohin das alles mit der Technik noch führen soll, weiß ich auch nicht.

Was die Leistung angeht, bin ich - obwohl eigentlich auf Deiner Seite - unschlüssig. Ich kann mich gut an den 2,3l Saugdiesel im 88er erinnern. Ich war schon stolz darauf, daß MIR damit kein LKW vorbeifahren konnte, so schnell war der. Und dann kam der 200tdi hinein. Der Leistungsschub sorgte für breites Grinsen. Und nach 1/2a dann war das auch "gegessen" und ich habe mir die Fördermengenschraube an der ESP gesucht. Und im RRC sind nun 200PS und trotzdem nicht so viel Drehmoment, daß man mit der Automatik aus den damit üblichen niedrigen Drehzahlen so richtig lässig herausbeschleunigen könnte. Deswegen kann ich Dich nicht vorbehaltlos unterstützen, ohne mich selbst in den Rücken zu schießen.
smile !!

Der Mensch will immer mehr, als er schon hat. Das hat und aus den Höhlen in vollverbastelte 3Liter-Hütten getrieben und wird, weitergesponnen, unsere Kultur den Weg aller Hochkulturen vor uns gehen lassen. Über die Inkatempel ist ja auch wieder Gras gewachsen.

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Zonenkonform
Zonenkonform
Also wenn für den Steuerkettentausch der Motor raus muß, dann haben
die Herren Inscheniöre ja feine Arbeit geleistet.
Zumal die Standfestigkeit des Motors wohl noch zu beweisen ist.
Würde Ich mir 2 mal Überlegen, sowas in mein Auto zu bekommen.

Gruß aus Berlin

K
kein zweiter
Unregistered
kein zweiter
Unregistered
K
Mit anderen Worten: Für den neuen V8 wird's eng? Was für Autos!.. (eigentlich dann wie Lada Niva).

Dackelpsychologe
Dackelpsychologe
Original geschrieben von landymaniac
in der aktuellen LRO ist ein Artikel über eine Firma (die hier) , die den Diesel vom Disco3 in den Defender geploppt hat. Mit der 6-Gangautomatik.

...
1st

hier lesen >>>
http://www.bellautoservices.co.uk/pdf/Defender-TDV6-LRO.pdf

fände ich einfach nur gut. Bzw, finde ich geil.
Der einzige Haken ist sowas wie daß ein Freund aus einer VW-Werkstatt erzählte daß bei einem neueren (<3Jahre alt) Audi die STeuerketten nach 180tkm wegen Längung getauscht werden mussten. 3 Ketten sind´s und weil sie hinten am Motor sitzen musste neben Motor und Auspuff auch das Getriebe ´raus. Es summierte sich auf 3,5Tage Arbeit und fast 4000€ Kosten für jenen Kunden.
So ist das mit den neuen Motoren. An der Leistung und niedrigem Verbrauch kommt man halt nicht vorbei. Wo Licht ist, ist Schatten.
Ich denke die ganze Zeit, wie sich die Maschine in einem RRC wohl machen täte ... wink ... zum Glück kommt das mangels Ressourcen nicht ansatzweise infrage smile

.....und was hat AUDI jetzt mit LAND ROVER zutun...... ???
getauscht werden muss die kette logischerweise auch.ob die
beim TD V6 auch hinten sitzt kann ich nicht sagen,aber für
180 000km braucht ein normaler fahrer7 bis 9 jahre.da sollte
das geld für einen kettentausch ja wohl zusammen sein....

Last edited by SIGGI109; 28/07/2010 10:54.

gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!

mein teiledealer....FWD
Page 1 of 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Benny
Benny
Neunkirchen-Seelscheid
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,466,878 Hertha`s Pinte
8,069,327 Pier 18
3,825,869 Auf`m Keller
3,760,688 Musik-Empfehlungen
2,780,999 Neue Kfz-Steuer
2,734,601 Alte Möhren ...
Who's Online Now
1 members (GW350), 402 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 4
DaPo 3
Dbrick 1
olli73 1
Today's Birthdays
There are no members with birthdays on this day.
Newest Members
Silvester01, Stephan Seidenberg, NoxiS, Kentaur, Jonnyblue
10,136 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,675
Ozymandias 16,827
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41