|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
|
OP
moin Gemeinde,
heute wollte ich mal eben mein kleines blaues Wohnklo umrangieren und musste leider feststellen, dass die Batterien so leer sind, dass der Anlasser nicht mal mehr geklackert hat. Immerhin funzeln die Kontrollfunzeln noch, also schliesse ich einen Plattenschluss mal aus. Wirklich alt sind die Dinger auch noch nicht (12V 140Ah). Jetzt kommt da ein schlaues Geraet rein, festinstalliert, das im Stand ans Stromnetz kommt und die Batterie am Leben haelt, so dass ich auch im Winter nach vier Monaten Standzeit problemlos starten kann.
Da haette ich gerne mal Empfehlungen dazu, was gut und guenstig (nicht billig!) ist. 24V Anlage.
Gruss Monny
++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++
[:O]===[O:]
|
|
|
|
Ohne Heilung
|
Ohne Heilung
SuFu! Also dass Mensch ´nen Mod auf die Funktion hinweisen darf...;-) Ob es Cetek auch für 24V gibt? Kommt in dem Thread auch nicht so richtig durch... Ich bau mir den jetzt für 12V für den Winter im Td5 ein, da ich überwiegend Kurzstrecke fahre...
Zuletzt bearbeitet von Wolff; 28/07/2010 20:45.
Brennholz zu vermieten
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
|
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
ungeschlagener Meister der Laternen
|
ungeschlagener Meister der Laternen
Das CTec in 24V kannst du dir bei mir ansehen, Monny. ...vielleicht dann wenn du die Flex holst die ich heute gefunden habe 
Zuletzt bearbeitet von Fireman_Frank; 28/07/2010 20:42.
--
... alles deutsche Eiche!
|
|
|
|
|
OP
@Fireman: die Flex hol ich mir, da kannst du einen drauf lassen  Ähm...ich glaube, ich habe mich missverständlich ausgdrückt. Es geht nicht darum, eine entladene Batterie wieder zu laden, das macht mein 50DM-Baumarktladedingens auch. Es geht darum, dass sich die Batterie nicht entläd. Also, ich stell das Fz. auf seinen Stellplatz, stecke ein 230V Kabel an und starte 4 Monate später ohne Mucken und Zucken, weil die Batterie voll ist. Hab ich da die ZehTeck website auf deutsch, das englisch ist, nicht verstanden oder was?
Gruss Monny
++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++
[:O]===[O:]
|
|
|
|
Kellchenstrullerer
|
Kellchenstrullerer
tja monny, da brauchst du wen, der ECHT gut englisch kann..  oder du nimmst dies hier: Erhaltungsladegerät 24 V
|
|
|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Ich hatte im Toyota Camper SOWAS drinnen. Allerdingens noch irgend eine Vorgängerversion mit weniger High-Tech! Standzeit von Oktober bis April war kein Problem, Batterien hatten alle 100%
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
on her majesty´s service
das ctek macht beides.
kannste problemlos dran lassen. allerdings hab ich schon festgestellt, dass auch das ctek nicht immer 100%ig arbeitet. je nachdem, wie der kontakt der ladeklemme mit dem batteriepol ist, läd das gerät noch, obwohl eigendlich schon ladeschlussspannung anliegt oder umgekehrt.
eine batterie deswegen gehimmlet hats noch nicht, tote hab ich aber auch nicht zum leben erwecken können, trotz gegenteiliger meinung im forum.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
... Es geht darum, dass sich die Batterie nicht entläd. Also, ich stell das Fz. auf seinen Stellplatz, stecke ein 230V Kabel an und starte 4 Monate später ohne Mucken und Zucken, weil die Batterie voll ist. ... Dazu muss es kein ctek sein. Für 12 V hab ich so ein Ding vor Jahren für ca. 20 DM bei Conrad gekauft. Bringt irgendwie max. 800mA und schaltet sich ab, wenn Ladeschlußspannung erreicht und wieder ein, wenn die abfällt. Sowas tut einwandfrei. Geht ja nur darum, dass die Selbstentladung und ev. der Verbrauch von Kleinstverbrauchern wie Uhren etc. abgepuffert wird.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
368
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|