|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
|
.....und was hat AUDI jetzt mit LAND ROVER zutun...... ??? Berechtigte Frage > natürlich nichts. War nur als Beispiel dafür, daß moderne Motoren dermaßen vertüddelt sind, daß der Tausch relativ einfacher Bauteile schon ordentlich ausarten kann. Wo viel dran ist, kann viel kaputt gehen. Der 2,7TDV6 hat, m.W. auch mehrere STeuerketten, wenn nicht auch 3. Und mir ist, als wäre eine auch hinten am Motor. Zum Glück haltbar, wie es scheint.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Dann kauf' dir doch gleich den Disco. Zum Thema Sauger: Mein erster 4WD war (1982) ein Nissan Patrol 3,3 Liter, 95 PS Sauger - unkaputtbar!! Gruß Bruno
|
|
|
|
|
chronischer Bildeinsteller
|
|
chronischer Bildeinsteller
Meinen college hat so einen, mit 3500 kg am haken braucht er keinen turbo. einfach hubraum. mfg Dominique
der der ohne sunde ist werfe der erste stein
|
|
|
|
|
|
|
Dann kauf' dir doch gleich den Disco. Wenn Du mich adressierst, dann ist das leider, leider keine wirkliche Option. Unabhängig vom Auto, das heutzutage ab Werk die Sicht auf den Motor verbaut - die alten Maschinen haben schon was für sich. Trotzdem ist der Fortschritt da zu suchen, wo ein Motor der etliche Kilo weniger wiegt als ein 3,3l Nissan Diesel dabei das 2-3fache an Leistung erwirkt, ohne so spürbar mehr zu verbrauchen. Vom Abgas ganz zu schweigen, doch das ist ein Punkt der eine ganz andere Diskussion von Sinn und Unsinn und so weiter losträte.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
|
Von der Motorcharakteristik erinnere ich mich gerne an mein altes 240 Volvo Kombi. Der VW Motor hatte unten richtig Bumms, war unabwürgbar. Dann kam halt nichts wirklich aufregendes mehr, hat mir aber auch nie gefehlt.
Nochmal zum Defender: Mit Originalfahrwerk und Dieters Dickschluffen fährt der problemlos 150 und lässt sich ganz gelassen bewegen. War mit den BF Goodrich zuerst ganz anders, bis ich die mal zum Wuchten gebracht habe: Vorne rechts 2000g, links nur 1600 ... ab Werk, versteht sich...
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
der 2.7 v6 ist jetzt nicht gerade von der schwächlichen sorte und kommt auch unten rum recht gut vom fleck. wenn der im disco 3 drinsteckt, muss der auch etwas mehr masse bewegen, deswegen hat man da den etwas gemächlichen eindruck. aber mit nem landy geht das bestimmt richtig gut. ausser, dass das kopflastig wird wie sau.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
|
|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Ohne Untersetzung musst Du da schon Gas geben und Kupplung schleifen lassen, wenn Du rückwärts zum Wenden mit den Hinterrädern in die Wiese fährst. Von unten kein Bums und Getriebe zu lang übersetzt, von welchem Auto scheibst du? 300tdi kann es net sein, kann ich mit meinem nicht nachvollziehen.
Gruss Monny
++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++
[:O]===[O:]
|
|
|
|
|
|
|
Ohne Untersetzung musst Du da schon Gas geben und Kupplung schleifen lassen, wenn Du rückwärts zum Wenden mit den Hinterrädern in die Wiese fährst. Von unten kein Bums und Getriebe zu lang übersetzt, von welchem Auto scheibst du? 300tdi kann es net sein, kann ich mit meinem nicht nachvollziehen. Das ist für den was ganz modernes, muss man etwas Nachsicht haben... 
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
|
Powerstroke Papa
|
|
Powerstroke Papa
Dann kauf' dir doch gleich den Disco. Zum Thema Sauger: Mein erster 4WD war (1982) ein Nissan Patrol 3,3 Liter, 95 PS Sauger - unkaputtbar!! Gruß Bruno genau, unsrer war Bj.84 - besses Audo auf Welt. Nur die Radläufe sind zum Schluß abgegammelt weil Kotflügelverbreiterungen dran warn. Ich hab grad nen G290 Automatik Bj.98 hier. Vom Fahren her schon ne andere Nummer wien Defender- vor allem die Automatik  . Aber : mir sind an 2 Fahrzeugen mit Automat 2 Automatikgetriebe verreckt, daher will ich nix mehr von wissen. Und das G-Modell hat genügend Stellen zum gammeln. Der Defender ist diesbezüglich wesenlich einfacher aufgebaut - ich bleib beim Klonk 
wir schaffen das?
|
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
|
von Fusel bespritzt
[quote] von welchem Auto scheibst du? 300tdi kann es net sein, kann ich mit meinem nicht nachvollziehen. 300 tdi ausm Stand ohne Turbo zieht der nicht die Wurscht vom Teller, nicht mal ne Scheibe dünn geschnittene Mortadella. Zu lang übersetzt im ersten. Da macht sogar der olle 68-PS Sauger im Apfelsinenkostüm ne bessere Figur... Mal hurtig von der Ampel weg muss man da fahren wie in nem Fiat Panda. Ordentlich Gas, Kupplung kommen lassen und weg. Im Sauger gehste von der Kupplung und gibst Gas, alles andere macht das dicke Gummiband, das da irgendwo im Antrieb versteckt ist :o) Das hammse beim tdi vergessen. Spielt natürlich im Alltag nicht wirklich ne Rolle, weil spätestens wenn Du in den 2. geschaltet hast steht der Sauger im Staub vom tdi, aber beim Anfahren im tdi denk ich mir immer wieder "och komm... so schwer isses doch gar nicht..." :o)) Für den Alltag und Fernreisen is der tdi für mich immer noch bestes Defendermotor von Welt. Es gibt halt leider keinen dicken Sauger, a´la Toyo HZ für die Kiste...
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
380
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,