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RainerW Offline OP
Süchtiger
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Hei,

da es heute nicht regnet, habe ich mir vorgenommen, die Verkleidung der Fahrertüre meines W460 zu demontieren, um den rechteckigen weißen Stecker bzw. die 5 Kontakte in Schlossnähe mal richtig zu säubern. Grund: Die ZV funzt nur morgens und bei Regen idiot In der Vergangenheit hat es beim anderen G geholfen, die Kontakte ordentlich zu reinigen, mit Kontaktspray einzusprühen und alles war wieder gut.

Selbstsicher reinige ich die Kontakte, sosse alles schön mit WD40 ein, steck die 2 Steckerhälften wieder zusammen, schließe die Türe, dreh den Schlüssel und erwarte das vertraute Klack, das früher das Auto erbeben lies. Doch nix wars, Ruhe rundum, um keine Reaktion. Nur beim Aufschliessen ein ganz kleines Geräusch von der hinteren Türe, aber kein Klack geschweige denn eine Schlossbewegung.

Ich bin ZERSTÖRT - stundenlanges Schrauben und absolut keine Ahnung, wo ich noch suchen soll. Gibts da vielleicht ein zuständiges Relais irgendwo oder sonstige elektrische Verbindungen, die als Verdächtige in Frage kommen - bin mit meinem Latein am Ende.

Hat jemand eine Idee? Fahrzeug W460 mit serienmäßiger ZV

Rainer

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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Hallo Rainer,
würde mal als erstes den Stecker nochmal genauer untersuchen: irgendwo Kabel ab oder Schuh aus dem Stecker geschoben?

Gruß Johannes

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Das wird noch
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Das wird noch
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Servus !

...prüf mal die Kabel an den Übergängen zwischen Tür und A-Säule.
Hatte vor Jahren ein ähnl. Problem mit der ZV - manchmal ging, manchmal nicht.
Minimaler Kabelbruch im o.g. Bereich - also hinter dem Gummischlauch zwischen Tür und A-Säule.

...vorzugsweise an der Fahrertür - die wird ja am meisten bewegt.

Gruß aus Franken.


...die Länge ist nicht entscheidend. Hauptsache G-ehn tut er !
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RainerW Offline OP
Süchtiger
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Süchtiger
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Kabelbruch ??? Warum nicht, mal was neues cool Gute Idee, mal kucken, sollte es heute irgendwann mal aufhören zu regnen ...

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Enthusiast
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Hallo Rainer

ich hatte das Problem, dass die ZV mal geht und mal nicht geht auch. Bei mir (G 320) lag es am Relais der ZV (Fa. Kiekert A0095451932) das bei mir im Motorraum im Relaiskasten ganz vorne verbaut ist. Auf diesem Relais war eine kalte Lötstelle. Hier im Forum sind mehrere Fälle dokumentiert, die gleich gelagert sind. Zudem finden sich im Internet unter der Nummer des Relais weitere Fälle, die von genau der gleichen kalten Lötstelle berichten. Kann man nachlöten, dann sollte es gut sein.

Gruss Michael


G-schädigter :-)
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RainerW Offline OP
Süchtiger
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Hei Michael,

vielen Dank für Deine Anregung. Relais trifft anscheinend bei mir nicht zu, da es sich um einen 460er handelt - die haben sowas nicht - wenn ich die Postings, die es zu diesem Thema gibt, richtig interpretiere. Nur DaPo hat mal geschrieben, das "Steuergerät" säße bei Schloss in der Türe ...

Nun ja, wird Zeit, dass es zu regnen aufhört :-)

Pergengruß

Rainer

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Mogerator
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Hallo,

beim 460 ist der 'Motor' in der Fahrertür quasi das Steuergerät.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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RainerW Offline OP
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Hei, habe heute den Sonntag geschändet und weiter an meiner unwilligen ZV gearbeitet. Dabei habe ich mir empfehlungsgemäß die Kabeldurchführung von Türe zu A-Säule genauer angekuckt. Rein optisch machte es, nachdem ich alles mit Bremsenreiniger gesäubert habe, einen sehr guten Eindruck. Die ZV tut es jetzt wieder, obwohl ich gar nichts gemacht habe. Ist es möglich, dass so ein Kabel, auch wenn es von aussen gut aussieht, innen gebrochen ist? Wie gesagt, die Kable sehen alle sehr gut aus ...

Ratlose Grüße

Rainer

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Mogerator
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Hallo Rainer,

ja, ist möglich.


Grüße
DaPo


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