|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
das "Geheimnis" liegt wohl im Sägeblatt. Ein Freund berichtete von einer professionellen Metallbandsäge in der Firma, die immer schräg sägte. Irgendwann wurde sie verkauft. Der Käufer löste den Fehler mit einem anderen Metallsägeband.
Ich habe auch so eine Metallbandsäge, da gab´s ja auch mal den passenden Fred hier in diesem Forumsabteil dazu, und bin mit der Säge so lala zufrieden. Mit Sägeblättern aus dem Zubehör ist sie viel besser als meine Alternativen (Hand und Handbügelsäge, Flex). An ein "echtes" Industriegerät kommt sie ganz bestimmt nicht ran. Aber ein Fortschritt für mich allemal. Gehrung habe ich sonst nie im Ansatz hinbekommen. Unzufrieden bin ich mit der Verarbeitung und solchen Details wie daß der Ablaßhydraulikstempel ungleichmäßig schnell wirkt über den Arbeitsweg und allerlei mehr. Aber das Argument ist gleich leise gemacht mit "was erwartest Du für den Preis" oder mit Verweis auf die Herkunft (wobei es wohl weniger die Herkunft ist, als die Spezifikationen die die hiesigen Großhändler in Fernost kalkulierten). Ich glaube, ich könnte mit einer Kreissäge nur eingeschränktere Schnittbreiten vornehmen ? Kann man ja nachgucken. In jedem Fall sind die Kreissägeblätter, IIRC, sehr viel teurer als die Bänder.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (stein1101),
529
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,