Frontlader muss nicht umbedingt sein, es geht alles auch mit der Heckhydraulik/Heckhebevorrichtung. Aber wenn schon einer drannen ist, OK.

Ich machs so seit Jahren und ich bewirtschafte etwas mehr als ihr.

Wiese Mähen wozu? Für Heu oder Weidepflege weil die Vicher nicht ordentlich abfressen?

Für Heu nen Balkenmäher kaufen, kann man auch zum Eingrasen (Gras abschneiden und den Vichern füttern) brauchen. Ich mäh damit auch den "Rasen" vorm Haus.

Zetter und Mader kann man beim Nachbarn ausleihen und der Mann mit der Ballenpresse ist dann eh unterwegs. Sinds (noch) Kleinballen ists eh kein Problem, gibt blos Schweissausbrüche und Rückenschmerzen. Bei Grossballen, sofern im Obergeschoss gelagert, würd ich nen Nachbarn fragen oder wenn unbenutztes Geld rumliegt nen Heckstapler kaufen. Den kann man auch für alles mögliche andere missbrauchen, z.B. mobiles Baugerüst. (jaja ich weiss, gleich kommen die Sicherheitsfanatiker und weisen darauf hin, dass es gefährlich, verboten, verpönt ist)

Weidepflege: Nachschneiden mit dem Balkenmäher und abräumen, nen Mulcher ausleihen oder Ergänzungstiere kaufen.

überhaupt; schon Vicher geplant?

Zwar bin ich absoluter und bekennender Ziegenfan aber als selbstlaufendes Mähwerk find ich die praktischer:

Klein, robust, unkompliziert, schmecken gut und fressen auch älteres Gras, meine Heidschnucken
[Linked Image von img341.imageshack.us]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org