Nachdem ich Hasis Westfalia-thread seeehr interessiert verfolgt habe, kann ich inzwischen Vollzug melden.


Ich hab allerdings die Westfalia-light-Variante realisiert (in Hasis thread war ein Beitrag von Santanaone, der das schon gemacht hat).

Weshalb ich nicht die Hasi Variante gemacht habe

- ich habe nicht die Infrastruktur und die Fertigkeiten dafür (hätte mich aber noch nicht abgehalten)
- es hat sich herausgestellt, dass es relativ schwierig ist/war ein Westfalia Dach+T3 Blechdach zu bekommen. Einzeln gab’s das schon aber meist war ein Teil am anderen Ende der Republik bzw. weit verstreut.
- ich hab einen HT (zwar ist das Dach nach der letzten Afrikareise reichlich deformiert, aber das senkte die Hemmschwelle).
- der ganze Umbau muss von mir alleine gemacht werden (spätestens da hätte mir die fehlende Infrastruktur die Hasi Variante gekippt).

Ein Bekannter hat mich freundlicherweise in seiner Scheune schrauben lassen in der er eine kleine Seilwinde installiert hat, an der ich das Westfaliadach aufhängen und ablassen konnte und auch zwischen den Schraubterminen hochgezogen hängen lassen konnte.


Das Dach hab ich auf das Landydach geschraubt, dazu hab ich die Scharniere der Dachrundung angepasst (5kg Fäustel grin ). Ins Dach habe ich Einziehmuttern gesetzt.

[Linked Image von up.picr.de]

Bei den Stützen hinten genau gleich (ohne Anpassung)

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



Last edited by hobbes; 07/08/2010 19:40.