Hallo Hochfrequenz,

ich habe gerade mal mein Standheizungsbüchlein aufgeschlagen, und da steht...
Thermo Top Benzin, Typ BW50
Thermo Top Diesel, Typ DW50
Die Thermo Top (also die BW50) sollte demnach keine externe Pumpe wie die Thermo Top S haben.
Ich gehe davon aus, das die BW 50 der Thermo Top T entspricht.
Einiges Downloadmaterial findest Du hier
webasto
Das mit der Dosierpumpe hat nichts mit integriert oder nicht zu tun. Die Pumpe fördert auch bei längeren Stillstandzeiten, Sprit aus dem Tank zum Brenner. Das hat den Vorteil, dass bei längeren Standzeiten, der Motor nicht wieder angelassen werden muss um Sprit in den Vorratsbehälter zu fördern (wie z.B. bei der Thermo Top C)

Die Dosierpumpe ist bei mir im Motorraum und nicht am Tank. Das funktioniert gut.

Kraftstoffrückleitung ist unsinn (bei externer Dosierpumpe). Nehme am Besten einen Tankgeber mit Anschluß für die Heizung. Alles andere ist gefummelt (owohl ich zugeben ebenfalls gefummelt zu haben) meine Heizung

20 Minuten vorheizen bei einem 3,2 Liter Motor mit x Liter kühlwasservolumen halte ich schlechtweg für ungeschickt.

Aus meinen Wintererfahrungen (5 KW Heizleistung mit Thermo Top S) reicht das niemals. Je nach Aussentemepraturen braucht's da schon 35-40 Minuten, damit der Motor und innenraum warm genug ist.

Also ich würde Dir eher zu einer Heizung mit Dosierpumpe raten.

mfg
Klaus

Mit freundlichen Grüßen, Klaus