|
Ohne Heilung
|
OP
Ohne Heilung
Da hier ja viele Tischler auch aus NRW vertreten sind: http://www.industriewert.de/Versteigerungen/aktuell Vielleicht ist für den ein oder anderen was passendes dabei... Nur als Hinweis.
Brennholz zu vermieten
|
|
|
|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
|
ich hatte auf einen Tip gehofft, wie ich Holzwürmer loswerden kann...
Gruss Monny
++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++
[:O]===[O:]
|
|
|
|
Kellchenstrullerer
|
Kellchenstrullerer
ich auch, aber so kann man sich irren... ![[Linked Image von altertuemliches.at]](http://www.altertuemliches.at/images/hausbocklarveklein.gif)
|
|
|
|
Germanys Next Top Mechanic
|
ja, ganz einfach, Teil in eine große Plastiktüte oder in Folie einhüllen und dann Holzwurmtod rein und die Viecher 4Wochen vergasen.. oder aber die andere Methode, hier hat sich ein Schreiner einen großen Garraum gebaut und erhitzt die eingestellten Möbel langsam und konstant auf glaube 80°. Da stockt bei sämtlichen Viecher das Eiweiss und dann sind auch alle dauerhaft hinüber.
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
|
|
|
|
Ohne Heilung
|
OP
Ohne Heilung
Die von Fat Al Error erwähnte thermische Behandlung ist die effektivste. Und statt "Garraum" passt ein kleines Möbelstück auch in eine Sauna. Das mit der Heissluft funktioniert auch bei kompletten Dachstühlen sollte dann aber von entsprechenden Fachfirmen durchgeführt werden... Anleitung zum Dachstuhlbrand
Brennholz zu vermieten
|
|
|
|
|
ja, natürlich theoretisch wieder klasse, gehört aber der andere faktor Luftfeuchtigkeit dazu. Und das braucht viel erfahrung, denn zu schnelle Trocknung oder falsche Luftfeuchte und dein geliebtes Möbel kracht und reisst an allen Ecken und Enden... Die thermische Behandlung ist wohl auch gar nicht so kostspielig, 1. weil der Garraum sehr groß ist und 2. das gute Stück müffelt die nächsten 5Wochen und verpestet den Wohnraum...
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
|
|
|
|
Dackelpsychologe
|
Dackelpsychologe
rein theoretisch würden die ,,holzwürmer,, eingehen/vertrocknen wenn die luftfeuchtigkeit des raumes in dem das möbel steht immer unter 17% ist............ theorie eben......... 
Zuletzt bearbeitet von SIGGI109; 05/08/2010 20:04.
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
mein teiledealer....FWD
|
|
|
|
räng-däng-däng - ZWÖL for every engine!
|
räng-däng-däng - ZWÖL for every engine!
Hab mal in unserer Tageszeitung gelesen, dass eine Firma das mit Mikrowellen gemacht hat. Nicht mit diesen kleinen Geräten, die in der Küche stehen. Die haben bei uns in der Gegend ne ganze Kirche damit holzwurmfrei gemacht.
Gruß Jörg.
Gegen leichte Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen - Bei schweren Depressionen empfehle ich ein Bad mit Föhn...
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
einen großen Garraum gebaut und erhitzt die eingestellten Möbel langsam und konstant auf glaube 80° solche garräume gibt es auch in transportabel. sprich zelt. damit werden ganze häuser eingepackt und dann erwärmt. segelyachten aus glasfaserwerkstoffen werden übrigens auch mit dem verfahren durchgetrocknet.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
ich glaub, da bau ich lieber den Gartenschuppen neu, wenn er zusammengefallen ist, ist weniger Aufwand 
Gruss Monny
++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++
[:O]===[O:]
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
292
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|