|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
ich persönlich hätte so ein Serien-Schaltgetriebe am 109er ja auch nach aller Möglichkeit durch ein LT77 ersetzt. Eine Weile bin ich das Serien-Teil ja im 88er auch gefahren. DAnn ging der Rückwärtsgang kaputt. Ok, Tauschgetriebe findet man ja. Überholen hat trotzdem eine Menge an E-Teilen gekostet. Und am Ende leckt es Öl mehr als nötig und hat nur 4Gänge. Ich glaube das Problem von dem Synchrokörper ist, daß er wackelt oder sich verbiegen kann. Das Getriebe stammt vom Design von vor´m Krieg. Wortwörtlich. Das Synchro vom 1/2 Gang wurde Anfang mit dem SIII mal dazugefummelt. Platz für eine "richtige Lösung", wie sie im LT95 Einzug fand, war da wohl nicht.
Im 109er hat man ja richtig Platz. Da ist ein LT77, das man ja auch ganz gut bekommt, einfach untergebracht. Weiß gar nicht, ob Ashcroft noch die Adapterplatten baut. Ich meine, die haben die vor langer Zeit mal mangels Nachfrage aus dem Programm gehabt.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (jenzz, 1 invisible),
373
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,