|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Grüezi Marcus
BFG hat die Gummimischung ihres Zugpferdes in den Zig-Jahren ständig angepasst. In den letzten Jahren sind sie immer "weicher" geworden. (Relativ!) Seit, ich glaub 3 Jahren, gibts ihn nun auch mit etwas mehr "Lamellen". Es ist also nicht so einfach diesen Reifen in "alt" oder "neu" zu unterteilen. Kürzlich ist noch die "Flocke" und das "S" drauf gekommen, aber nur für Europa.
Zum Teil gabs mehrere Varianten gleichzeitig im Angebot und Michelin wusste selber nicht welche die neueren sind.
Angeblich sind die Lamellen nicht wegen den Wintereigenschaften, sondern wegen der Lärmvorschriften drinnen ?!? Kann man die spärlichen "Einschnitte" überhaupt als Lamellen bezeichnen?
Ich hab seit gut 25 Jahren auf diversen GW's BFG AT's als "Winterreifen" missbraucht, und finde sie "brauchbar", natürlich kein Vergleich zu echten Winterreifen. Im Geschäft werden sie nur als Sommerreifen genutzt.
Ich selber würde diesen Reifen heute nicht mehr kaufen, ich denke es gibt bessere.
Liebe Grüsse
Harry
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (thom, Heinstein),
387
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,