|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Ich tu da mal wieder ganz erstaunt...
Olle Gummikuh, war mein erstes Erhaltungsladegerät, wegen wenig gebrauchen. Hein Gerike, 35 DM Topp, bis heute.
Dann Mutterns Oldies, C-tec gekauft, über jeden Zweifel erhaben... Aber zum Kern: Mein Defender, MY 2000, der steht oft Monate rum, einfach so. Ich darf zur Arbeit laufen, hab eine Bierholserie, bin sozusagen privigeliert. Wenn ich den Defender aber mal brauche, dann dreh ich den Schlüssel und der läuft. Wenn sich dahingehend was geändert hat, was ich so als "kann man nix machen" hinnehmen soll, dann bin ich froh, dass ich ein älteres Auto fahre. Meine Kisten springen alle immer an! Und c-tec ist endgeil. Noch geiler ist die Delphi Batterie in meinem TD5, Seit 10 Jahren ein grünes Auge, was auch immer war. Hoffentlich krieg ich sowas nach
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
6 Watt wann? Vermutlich bei voller Sonneneinstrahlung bei günstigem Standort? Also wenns gut geht eine Stunde pro Tag im Jahresmittel die 6 Watt. Sicher besser als nix, aber nix als mehr die Selbstentladung der Bakterie auszugleichen?
|
|
|
|
.
|
.
6 Watt wann? Vermutlich bei voller Sonneneinstrahlung bei günstigem Standort? Also wenns gut geht eine Stunde pro Tag im Jahresmittel die 6 Watt. Sicher besser als nix, aber nix als mehr die Selbstentladung der Bakterie auszugleichen? Schau, ich hab das Ding seit inzwischen anderthalb Jahren im Betrieb. Zuvor war nach zwei Wochen die Batterie leer wegen den ganzen Hightech-Gizmos in der Karre. Seitdem ist die Batterie immer proppevoll. Aktuell, grad nachgesehen, 12,8V. Die Karre steht seit acht Wochen. Da muss ich weder rechnen noch beim Wetterdienst anrufen. Aber so eine Platte aufs Dach werfen und an den Zig-Anzünder anschließen ist, wie ich bereits erwähnte, für hiesige Lösungen einfach zu einfach, dafür hab ich vollstes Verständnis. Ich habs zuvor allerdings mit so einem billigen Solarlader probiert, der funktionierte definitiv nicht.
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Auf alle Fälle kann Monny jetzt auch das ein oder andere Lichtlein am Schlumpf an lassen 
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Lüstling
|
Lüstling
6 Watt wann? Vermutlich bei voller Sonneneinstrahlung bei günstigem Standort? Also wenns gut geht eine Stunde pro Tag im Jahresmittel die 6 Watt. Sicher besser als nix, aber nix als mehr die Selbstentladung der Bakterie auszugleichen? Klein ist es ja nicht gerade ;)(ich kenn mich aber ehrlich NICHT mit Solarplatten aus!). Sollte doch schon ein bisschen was dabei rauskommen, oder nicht?
Live aus Saransk in Russland
|
|
|
|
|
6 Watt wann? Vermutlich bei voller Sonneneinstrahlung bei günstigem Standort? Also wenns gut geht eine Stunde pro Tag im Jahresmittel die 6 Watt. Sicher besser als nix, aber nix als mehr die Selbstentladung der Bakterie auszugleichen? Schau, ich hab das Ding seit inzwischen anderthalb Jahren im Betrieb. Zuvor war nach zwei Wochen die Batterie leer wegen den ganzen Hightech-Gizmos in der Karre. Seitdem ist die Batterie immer proppevoll. Aktuell, grad nachgesehen, 12,8V. Die Karre steht seit acht Wochen. Da muss ich weder rechnen noch beim Wetterdienst anrufen. Aber so eine Platte aufs Dach werfen und an den Zig-Anzünder anschließen ist, wie ich bereits erwähnte, für hiesige Lösungen einfach zu einfach, dafür hab ich vollstes Verständnis. Ich habs zuvor allerdings mit so einem billigen Solarlader probiert, der funktionierte definitiv nicht. [/quote] Tordi, jetzt mal nix für ungut und "Früher war alles besser" Mein Defender steht oft 2- 3 Monate unbenutzt rum. MY 99, erste Batterie von Delphi. grüner Punkt. Dann starte ich den einfach und der läuft einfach. Tordi, du testest Autos, für mich ist das eine Kaufentscheidung, sag denen das! :scheisse: Irgendwer muss doch mal anfangen, den Autobauern zu sagen, was der Kunde wirklich wünscht. Ein Auto, das sich selber im Stillstand leersaugt, das kriegt eine 6, ganz einfach, so schön kann kein Auto sein. Ich erwarte was ganz primitives: Be prepared! Einfach mal ansprechen, in Zeiten von 24 Air-Bags, hier Controll und da Control, aber nach einer Woche ist der Akku leer. Sowas fahre ich zurück auf den Hof und verlange ein Auto. Ok, Rest in Beuern.
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Wenn du so einen Tiguan (einfacher Golf halt) nimmst und da ein paar Mal die Tür aufmachst und wieder zusperrst ohne das du den Wagen gestartet hast, musst du schon mit Startschwierigkeiten rechnen. Diese modernen Scheisskisten booten dann mal eben alle Steuergeräte und das können da schon mal so um die 40A sein 
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Lüstling
|
Lüstling
und wenns ein Diesel ist, dann glüht er auch gleich mal ordentlich vor......damit Herrchen dann beim Schlüsselumdrehen nicht so lang warten muss 
Zuletzt bearbeitet von bella_b33; 11/08/2010 10:24.
|
|
|
|
|
Da war sicher wieder mal der Wunsch des Käufers entscheidend... 
|
|
|
|
Lüstling
|
Lüstling
toller Wunsch....dabei wollt ich doch nur schnell meine Zigarretten aus dem Auto holen und das Feuerzeug, Martins Kuscheltier lag auch noch drin, meine Glückssocke, Wechselschuhe, Fachliteratur, Lunchbox, Brotmesser, Jacke, Thermoskanne(is ja sooo kalt momentan in Russland :D), Taschenrechner, Notleuchte....nicht zu vergessen mein Baustellenordner! Nachdem ich also einzeln alles aus meinem VW-TDI geholt habe. Hat er sich dann sicher fast leer geglüht und ich darf mir dann morgen Starthilfe holen müssen  Gut, daß ich nur nen billigen Aveo von Chevrolet reiten darf, da steckt soviel Elektronik nicht drinnen 
Zuletzt bearbeitet von bella_b33; 11/08/2010 19:16.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (Oelmotor),
426
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|