|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
Einige Sender waren nur ab Abends empfangbar das sind die wo auf den bildern scharf gestochen wird, oder?
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Ich nehms hin, dass ganz selten mal dein Quirlbild kommt, meistens ist es dann ganz interessant, sich Haus und Strasse und Nebenhäuser zu begucken, weil es wie aus Kübeln giesst. Unsere Hauptstrasse sieht dann aus, wie ein reissender Fluss. Alternative ist Isch, oder wie der Laden heute heisst.
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
ich krams nochmal hervor, komm gerade aus dem urlaub, bild nix (nada, niente, nullinger). nicht ein fatz signal.
kann mir einer ne gute seite empfehlen, wo ich mich mal einlesen kann? die ganzen fachchinesisch begriffe, da muss ich ja nochmal zum studieren. und das letzte studium war schon lang genug.... *stöhn*
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
kann mir einer ne gute seite empfehlen, wo ich mich mal einlesen kann? die ganzen fachchinesisch begriffe, da muss ich ja nochmal zum studieren. und das letzte studium war schon lang genug.... *stöhn* Hallo Da giebt es nicht viel zu lesen. In unseren Breiten reicht eine 80er Schüssel voll aus. Bei dem LNB ist zu beachten , das es der Anzahl der Nutzer gerecht wird. Also 1 Teilnehmer = Singel: 2Teilnehm,e = Twin bei 3-4 Tln Quad mit switch... Viel wichtiger ist, das die Schüssel fest angebaut ist und nicht im Wind wackelt und die Richtung 100% stimmt. Das kabel muß ohne Beschädigungen (zb Marderbiss)sein. Die bögen nicht so eng legen und die F Stecker richtg (die Schirmung nicht vergessen)anbauen. Dann klappt es auch mit dem Fernsehen. Wenn Du Dir bei der Richtung nicht sicher bist, besorg Dir einen analogen Receiver von dem du weißt welcher Speicherplatz das ZDF ist. dann drehe die Schüssel (seitlich und in der höhe)so das das Bild optimal ist. Dann klappt es auch mit Digitalen Receivern Mfg Manfred
|
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
ja, soweit ist alles klar, ich hätt nur noch ein paar kleine andere dinge gewusst....
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
ja, soweit ist alles klar, ich hätt nur noch ein paar kleine andere dinge gewusst.... Welche? Vieleicht kriegen wir das ja raus. Mfg Manfred
|
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
bei den einstellungen des recievers bekomme ich 0 (!!!) signallleistung.
die anlage läuft seit 4 jahren problemlos, lediglich bei gewitterwolken oder schnee in richtung süden war der empfang temporär gestört.
so auch vor dem urlaub, empfang eindandfrei.
es handelt sich um eine anlage mit wandmontage, hirschmann 80 cm mit 2 tqx smart quad lnb´s. ausgerichtet auf astra 19,2 und hotbird.
die signalleitungen gehen auf einen KL-Eco 908 Multischalter für die hausverteilung.
weder der digitale reciever noch der analoge (andere empfangsstelle) haben signal. der digitale reciever ist auf folgende werte (für astra) eingestellt (da weiss ich nicht, was die bedeuten....):
LOF Low 9750 LOF high 10600 LOF trans 11700
freq 121009 horiz., 27500 kBd
wenn ich das richtig in erinnerung habe, steuert der reciever mit 18v den lnb an. wenn ich also vom reciever aus richtung lnb die 18v nachmesse, dann sollte ich theoretisch ein defektes bauteil finden, korrekt? derzeit hab ich den multischalter in verdacht.
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Wenn du den Multischalter in Verdacht hast dann kannst du doch als Test einen Receiver mal direkt an das LNB anschliessen.
Gruss, Joachim
|
|
|
|
|
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
|
|
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Moin der Herr. Ich hatte mit dem Herrn von hier telefoniert, Der wo Ahnung hat von dem Zeug und mich *eleganter Weise* für 90cm Kathrein Sat-Spiegel CAS 90 (graphit) + Kathrein LNB entschieden. Alles direkt an die Receiver oder den Fernseher mit Sat-Empfänger. Die 100% Ausrichtung machte ein Unternehmen. Die Anlage ist nen Tacken teuerer, aber ... Verarbeitung ist schon top und auch die Einstellerei. Eine Gewitterfront lies das Bild mal Pixeln, ansonsten Spitzenbild. Ralf
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
429
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,