|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
wenn ich das richtig in erinnerung habe, steuert der reciever mit 18v den lnb an. Der Receiver schaltet zwischen ca. 14V= und 18V= um, je nach Polarisation. ( Vertikal - Horizontal )
|
|
|
|
|
the one and only Bastlwastl!
|
|
Da schließe ich mich doch gleich mal mit ner Frage an: Mein SAT-Receiver ist verreckt, nun brauch ich nen neuen. Was kauf ich da, und wovon sollte man die Finger lassen? Schön wäre, wenn er auch gleich auf einem Kanal auf Festplatte aufzeichnen könnte, während man gleichzeitig auf nem anderen Fernsehn schaut. Gibts sowas? Wo? Kosten? Ich hab sowas von kein Plan, bitte schlaut mich auf! Danke, Gruß Alex.
-- Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
|
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
rückmeldung:
kabel alle durchgemessen, i.o.
der multiswitch scheint die ursache zu sein, denn wenn ich den reciever mit einer der 4 leitungen des quad-lnb verbinde, bekomme ich zumindest die programme der entsprechenden polarisation.
@ rumpel:
gibts ab ca 80.- euro, aufzeichnung wird inzwischen über externe platte via usb gemacht. in hd kaufen, ich hab noch einen nicht-hd.
ausser, du willst mir den abkaufen, ist mit interner festplatte.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
|
|
|
...kann meine Frage gleich noch erweitern: Kurz bevor der alte Receiver endgültig verreckt ist, hat er das Spinnen angefangen und beim Einschalten kam zusätzlich zum Bild immer noch die meldung "kurzschluß auf LNB Signal", aber er hat dann doch noch funktioniert. Kann ich die Leitung oder den LNB irgendwie prüfen? Welcher Widerstand auf der Leitung ist normal / grenzwertig / unzulässig? Will natürlich vermeiden, daß ich mir nen neuen Receiver kaufe und den auch gleich wieder himmele, weil der Fehler ganz wo anders liegt. LNBs sind ja nicht so teuer, den kann ich auch mal auf Verdacht erneuern, ist sicher schon fünf Jahre drauf.
@Virus: Abkaufen? Was denn genau/wie teuer? Wenn ich mir nun was kaufe, tendiere ich natürlich dazu, den ganz aktuellen Stand der Technik zu haben, um nicht in zwei Jahren wieder der gekniffene zu sein...
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
...gibts ab ca 80.- euro, aufzeichnung wird inzwischen über externe platte via usb gemacht. in hd kaufen, ich hab noch einen nicht-hd. ..... Meinst du eine Digitalen Receiver in HD für 80 Euro? Hast du mir da einen Link zu, ich finde immer nur teurere, z.B. von Humax o.ä. Gruss, Joachim
|
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
war am we son ding bei euronix im blättchen. watte mal... amazon conrad und an sonsten eine suchmaschine deiner wahl. die mit eingabauter festplatte sind schicker, allerdings auch teurer. und wenn die platte kapott ist, isse kapott. usb-anschluss haben die aktuellen modell fast alle, für ne halbe stunde film in hd geht ungefähr ein gig speicherplatz drauf. ich ärger mich derzeit ein wenig, dass ich den aparatschik mit festplatte für teuer geld mit ohne hd gekauft habe. tscha, man kann nicht immer glück haben.
|
|
|
|
|
|
|
... Kann ich die Leitung oder den LNB irgendwie prüfen? Welcher Widerstand auf der Leitung ist normal / grenzwertig / unzulässig? Will natürlich vermeiden, daß ich mir nen neuen Receiver kaufe und den auch gleich wieder himmele, weil der Fehler ganz wo anders liegt. Muß auf die Frage noch mal zurück kommen, kann mir da jemand sagen, wie man die Sat-Anlage bzw. wenigstens die Kabel zwischen LNB und Receiver korrekt durchmessen kann? Danke schon mal...
|
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
ich bräuchte nochmals hilfe vom forenorakel:
der multischalter ist anscheinend kapott.
nu brauch ich neu.
ich suche: multiswitch für 2 quad-lnb´s, wenigstens 6 ausgänge, geringer stromverbrauch/standby betrieb und erdungsanschluss.
das ganze in bezahlbar.
derzeit sticht mir der axing 96-09 raus, allerdings ist der dann was den letzten punkt angeht draussen.
any ideas?
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hallo ,
ich bin der Meinung das Du im Wohnzimmer nicht unbedingt merkst welcher Multischalter da seinen Dienst tut. Such Dir einen 9-6 oder 8 und gut ist.
Du schreibst zu der Fehler trat nach Deinem Urlaub auf. War der Multischalter während des Urlaubs stromlos?
mfg Manfred
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hallo Wenn Du so ein Gerät zu Einrichten der Anlage hast (kostet ca 15-20 Euro) und das direkt am LNB in die Zuleitung reinbaust sollte es bei ganzem Kabel etwas anzeigen. Sieh die aber vorher die Stecker an meist liegt es daran, oder an kupplungen /Verlängerungen usw.
Mfg Manfred
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
dvs
56379 Singhofen, Taunus
|
|
|
3 members (G300GD, Oelmotor, 1 invisible),
400
guests, and
0
robots. |
|
Key: