|
|
Newbie
|
|
Newbie
Moin Marcus,
So, nun ist der Motor (halb)runderneuert und wir wieder zu Hause. Der 1. Kolben hatte beim Aufwärtshub ein Ventil erwischt, das hat die Ausgleichplatte gegen die Nockenwelle geschlagen, zertrümmert und von der Nocke ein Stück ausgebrochen... (danach war mir dan auch). Glücklicherweise waren die Litauer recht kulant und haben mir den Zylinderkopf zum halben Preis gelassen (weil ihn seit 5 Jahren keiner gekauft hat!), eine gebrauchte Nockenwelle hatten sie auch zur Hand, nur zum Einbau des manuellen Kettenspanners war es halt zu spät. Bei einem Stundensatz von unter dreissig Euro bin ich so mit Gesamtkosten von 2500€ davongekommen (hätte bei uns wohl deutlich mehr als das doppelte gekostet). So gesehen könnte sich Litauen ja zum Reparaturtourismusland entwickeln: Die Fähre von Kiel nach Klaipeda war für Wohnmobile schon für 42€ zu buchen, dazu noch 50€ pro Person (ohne Kabine) - das lohnt sich doch wohl!
es grüßt Holger
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
477
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,