Hallo Bernhard,

ich vermute das gleiche (Exclusivverträge). Habe noch ein Eisen im Feuer: Versuche über meinen Reifenhändler - nicht über Iveco - an die Felgen zu kommen. Meine Reifenhändler scheint gute Beziehungen zu Kronprinz zu haben (Kronprinz stellt für die europäische Automobil- und LKW Werke als Erstausdrüster Felgen her). Im Handbuch von Kronprinz sind sechs verschiedene 6X17,5 Felgen aufgelistet, davon haben alle eine unterschiedliche ET. Vielleicht ist ja "meine" Felge mitgelistet; aus diesem Grund benötige ich die Einpresstiefe. Falls dieser Wege durch Exclusivverträge nicht gangbar ist (die gewünschte Felge ist nicht gelistet), werde ich in den sauren Apfel beisen müssen und bei IVECO Felgen kaufen und mit Firestone Winterreifen bestücken. Die XZL sind neu;
habe nicht erwähnt, dass ich mir bei Fa. Woelcke ein "Mobil" auf- und aubauen lasse; diese "Mobil" wird in ca. 5 - 6 Wochen fertig sein, wollte mich dann eigentlich offiziell im Forum mit Auto vorstellen, weil Vorstellen ohne Auto meines Erachtens keinen Sinn macht

Grüße aus Freiburg

Christof