hallo,
sehr schön! ein sehr gelungenes konzept! kannst du mir sagen, was deine kabine leer wiegt?
grüße,
markus
Hallo Markus,
Ca 920kg mit leeren Wassertanks und ohne Matratzen.
Europa-reisefertig hab ich ca 3600kg ausgerechnet für Autobahnfahrten zu zweit, auf Landstrasse dann auffüllen, sollte im 2-3% Toleranzbereich liegend.
Hallo Flexor,
toller Ausbau - Gratulation.
Eine Frage treibt mich um: wo ist der Stauraum füe die Fahrräder? Ich verstehe das nicht.
Gruß Manfred
Hallo Manfred,
Das ist gar net so einfach.
Die Fahrräder kommen mit ausgehängtem Vorderreifen rückwärts längs von links und rechts in die Stauklappen quer zur Fahrtrichtung und werden mit Gabel an Bodenplatte (fehlt noch) fixiert, hab insgesmt 55cm Breite und die 80cm Höhe. Auf beiden Seiten dann breiter für die Lenker. Vorderreifen dann einfach zw. Rückwand fixiert.
Sehr sauberer Ausbau, sehr gelungenes Material!
Gefällt mir sehr gut. Gute und lange Reisen damit!
Ich habe auch ausbauen lassen, aus verschiedenen Gründen.
Die einzigen Lehren, die ich gezogen habe, waren
- manchmal ist weniger mehr: Ich hätte den Aufwand noch weiter reduzieren können. Die Dusche zB haben wir im vergangenen und diesen Jahr nicht ein Mal genutzt, ebensowenig die Chemietoilette.
- die magische 3,x to- Grenze kann vernachlässigt werden: meine nächste Lösung, in x Jahren, wird entweder ein 7,49 to- LKW (oder schwerer) mit Platz und Leistung satt, evtl ein TRex, oder ein möglichst grosser einfacher Geländewagen, der als PKW überall durchgeht. Die Dummheit der Uniformierten und anderen Beamten im Osten zumindest kennt keine Grenzen, wenn es um die Einordnung des Bremachs geht. Das Auto wirkt durch seine Höhe einfach zu gross.
Absolut korrekt, die Kiste wirkt schon riesig. Wenns nach mir gegangen wär, hätts ein G mit Hubdach auch getan, wesentlich mobiler. Aber wie Frauen halt so sind, und dann mag mas als Mann dann auch.
Die Dusche und Toilette sind für uns wichtig. Bin morgens stets beim radeln, wir planen viele Städtefahrten, ...
In der Wildnis ist das sicher alles verzichtbar incl. Abwassertank, .., dann gehts auch mit feuchtem Waschlappen und Schauferl.
Aber wir haben auch in Europa Wert auf Autarkie gelegt, Urlaube stets ausserhalb der Saison, das ma halt mal 1 Nacht wo stehen kann.
Liebe Grüße
Gunter