hallo,

was die abstimmung der federung angeht bin ich auch sehr gespannt wie es sich verhält wenn wir mal reisefertig sind.
bei uns sind hinten vier blätter drin hatte das fahrzeug bei erich mit der kurzen pritsche für den doppelkabiner abgeholt und 5000km gefahren, hab mir beim nachbarn altreifen mit felgen als ballast geliehen und war in bad kissingen mit´ne gitterbox voll kaminholz die ich hinter der pritsche verzurt hab. weiß nicht wie schwer die war aber mit der gitterbox war das fahren o.k. allerdings wird das auf piste nochmal ganz anders aussehen.

interessant fand ich das die gewichtsverteilung eine entscheidende rolle spielt anfangs nur mit pritsche (ganz vorn montiert) war es echt ätzend auch niedrigerer luft hats nicht besser gemacht eher noch schlechter, so hats sich´s nämlich nochmehr aufgeschaukelt. die 500km fahrt zu unserm kabinenbauer komplett leeres fahrgestell mit luftdruck vorn wie hinten 2,2 war nicht schlimmer als mit beladener priteche.

leergewicht nur fahrgestell mit 220l vollgetankt und erstzrad träger plus ersatzrad und zweiter batterie, tropenpaket usw. waren 2,76t shocked
gruß jan

Last edited by Gandalf; 17/08/2010 20:26.

www.afrika-offroad.de

Das Weltnaturerbe reist.