|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,545 Likes: 61
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,545 Likes: 61 |
Das lauteste und anhaltenste Geräusch bei solchen showeinlagen kommt bei mir immer vom Beifahrersitz....
|
|
|
|
Joined: Mar 2005
Posts: 620 Likes: 2
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 620 Likes: 2 |
... Sie meint, es sei langweilig, und sie wolle etwas Spass haben. Also sind wir quer durch die Pampa gedüst. ... Hilti Bist du sicher das sie da so gemeint hat? zumindest hat sie es dir offensichtlich nicht übel genommen. Gruß Christoph
We were old before it was cool. And we were cool long before you were born.
|
|
|
|
Joined: Dec 2003
Posts: 642
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Dec 2003
Posts: 642 |
Das lauteste und anhaltenste Geräusch bei solchen showeinlagen kommt bei mir immer vom Beifahrersitz.... Bei mir war es da einen Moment lang ganz still, und die Gesichtsfarbe war irgendwie etwas blasser als sonst. Nach dem ersten Moment aber... Heute ist alles anders. Nicht weit vom Wohnort entfernt gibt's so ne schöne Bodenwelle, ab 100 km/h beginnt langsam die Abhebephase. Kurz vor der Welle heisst's immer: "Fahr schneller!!!" Und ich merke immer wieder, dass ich die richtige Frau erwischt habe. Hilti
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
|
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513 |
also auf unbefestigtem grund heissts immer: volles rohr! die vorantreibenden räder machen ein "aufstellmoment" (der herr zeh wird gleich wieder schreiend unterm tisch liegen), die dafür sorgen, dass die dämpfung nicht alles alleine machen muss. im märz ist an einer düne son engländer an mir vorbeigeflogen, der hatte unerfahrener weise NICHT aufs gas getreten, was dann in einem kapitalen überschlag endete. mit vollgas hättes es mit hoher wahrscheinlichkeit noch gereicht.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5 |
also auf unbefestigtem grund heissts immer: volles rohr! die vorantreibenden räder machen ein "aufstellmoment" (der herr zeh wird gleich wieder schreiend unterm tisch liegen), die dafür sorgen, dass die dämpfung nicht alles alleine machen muss.
im märz ist an einer düne son engländer an mir vorbeigeflogen, der hatte unerfahrener weise NICHT aufs gas getreten, was dann in einem kapitalen überschlag endete. mit vollgas hättes es mit hoher wahrscheinlichkeit noch gereicht. Du meinst also in der Landephase immernoch voll auf dem Gas stehen ? Was sagt denn der Antrieb dazu ? Ich kenne zum Beispiel zwei Fälle wo es jemand geschafft hat, ein Portal vom Volvo zu schrotten. Beide mal ist der Fahrer(zwei verschiedene) einen hang hoch und oben gesprungen. jedoch mit dem Gasfuss weiterhin voll auf dem Gas. Kann mir nicht vorstellen das Landyachsen das auf dauer mitmachen
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559 |
der herr zeh wird gleich wieder schreiend unterm tisch liegen), warum? beim kartoffelmoped fahren wird doch auch mit gas und hinterradbremse die fluglage bestimmt. oder machst du das nicht so?
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Mar 2003
Posts: 1,082 |
Ich kenne zum Beispiel zwei Fälle wo es jemand geschafft hat, ein Portal vom Volvo zu schrotten. Beide mal ist der Fahrer(zwei verschiedene) einen hang hoch und oben gesprungen. jedoch mit dem Gasfuss weiterhin voll auf dem Gas. Denke da kommt dann wieder die Geschwindigkeit des Fahrzeug in Spiel. Den Hang werden die Volvos ja nicht mit 100 geschafft haben wahrscheinlich oben an der Kuppe eher so kurz vor Stillstand.
Chevy Blazer -Fuel to Noise Converter-
das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang.
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Du meinst also in der Landephase immernoch voll auf dem Gas stehen ? Das wird im Sand schon Sinn machen wenn man den Hang bergabwärts fliegt. Der weiche Sand ist ja schon so beim Aufkommen wie eine Vollbremsung. Wenn da die Räder Antriebslos sind, gibts ne Rolle vorwärts. Beide mal ist der Fahrer(zwei verschiedene) einen hang hoch und oben gesprungen. jedoch mit dem Gasfuss weiterhin voll auf dem Gas. Das sind ja diese Hüpfer wo die Vorderachse aufsteigt und dann voll mit schmackes auf den Boden knallt. Da ist mir schon klar das da was knack macht. Meine erste Landung war ja eher so wie man es wohl mit dem Flugzeug machen sollte Wie machen den die wilden Finnischen Rallyfahrer das wenn die über die Schotterkuppen fliegen ?
|
|
|
|
Maschtuff
Unregistriert
|
Maschtuff
Unregistriert
|
also auf unbefestigtem grund heissts immer: volles rohr! die vorantreibenden räder machen ein "aufstellmoment" (der herr zeh wird gleich wieder schreiend unterm tisch liegen), die dafür sorgen, dass die dämpfung nicht alles alleine machen muss. Da reisst Dich Deine ganz eigene Begeisterung wieder mal wild abgehoben uebers Gelaende! Du solltest aber doch noch bemerken, dass es gewaltige konstruktive Unterschiede zwischen einem Wettbewerbswagen und einem braven Touri-Fahrzeug gibt! Was der eine mit noch mehr Gas gerade noch biegen kann, wird fuer den sehr viel schwereren Reise-4x4 bei mehr Gas u.U. zum tragischen Desaster: denn Gewicht und Fahrkoennen sind - neben der anderen Mechanik - entscheidende Faktoren. Als Grundregel koennte gelten, waehrend der Flugphase nicht bremsen, sondern kontrolliert auf dem Gas bleiben. Die Raeder sollten sich beim Aufprall frei drehen koennen, da rollende Raeder den Schock besser absorbieren. Keine Lenkbewegungen in der Luft; der Wagen soll mit geradgestellten Raedern wieder den Boden beruehren. (Dies nicht beachtet zu haben, duerfte die Ursache fuer den Ueberschlag bei Deinem Beispiel sein!)
|
|
|
|
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5 |
Ich kenne zum Beispiel zwei Fälle wo es jemand geschafft hat, ein Portal vom Volvo zu schrotten. Beide mal ist der Fahrer(zwei verschiedene) einen hang hoch und oben gesprungen. jedoch mit dem Gasfuss weiterhin voll auf dem Gas. Denke da kommt dann wieder die Geschwindigkeit des Fahrzeug in Spiel. Den Hang werden die Volvos ja nicht mit 100 geschafft haben wahrscheinlich oben an der Kuppe eher so kurz vor Stillstand. Waren beide mal die landenden Hinterräder, Geschwindigkeit vom Fahrzeug allerdings nahe Null
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 58
Joined: May 2002
|
|
0 members (),
381
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,273
Posts671,960
Mitglieder9,906
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|