|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Mahlzeit zusammen....
danke erstmal für die ganzen Infos. Also nun erstma zu den gestellten Fragen: - Kühler ist noch original von ´98 - Der von mir entfernte Schlauch ist im "kleinen" Kreislauf, also Thermostat ist außen vor. Schlauch hab ich nicht ganz entfernt, sondern nur mit´m 2er Schlitz nen stück abgehebelt...
Kühler fühlt sich definitiv "bröselig" an
Am Motor sitzt doch nen Thermofühler (guckt son Pin raus, geht nen blaues Kabel drauf) Habsch aber kein Instrument dafür :-( Im kalten Zustand habsch ungefähr 2,35 k Ohm. Nach 15 min im Stand lieg ich bei 600 Ohm. Nach "beanspruchung" der Maschine lieg ich bei ca. 230 Ohm. (Vermutlich will ich besser garnicht wissen wie war das ist :-)
Jedenfalls ist Motor, Thermostatgehäuse, Schläuche allet schweineheiß, Vom Kühler strahlt im vergleich dazu jedenfalls nicht sonderlich viel....
schönen tach noch....
Sebastian
... wünsche allzeit eine handvoll Schlamm unter den Reifen
|
|
|
|
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
wenn du zeit hast laß das Kühlmittel ab in nen weißes Gefäß, du wirst Rostbröckchen darin finden.Danach Kühler spülen-bringt manchmal was. Wenn du keine Zeit hast wäxel gleich den Kühler. Selbst wenns der dann doch nicht war, mit 12 Jahren ist son Landy-Kühler schon mal reif 
wir schaffen das?
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Schlauch hab ich nicht ganz entfernt, sondern nur mit´m 2er Schlitz nen stück abgehebelt... Ein bißchen mehr solltest du den Schlauch schon abmachen, aber ich würde erstmal bei Kühler fühlt sich definitiv "bröselig" an dem Kühler anfangen. Wenn die Lamellen bröselig sind, können sie die Temperatur nicht abführen 
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (Meggie, WoMoG),
378
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|