Und das trotz der wirklich hervorragenden Isringhausen-Sitze. Hat da jemand Erfahrung (auch eventuell in Bezug auf die Dämpfer).
Ja, einen Sitz der höheren Preiskategorie von Grammer oder ISRI, da ist der Stossdämpfer einstellbar (mittels Handhebel) sodass man ihn auf die jeweiligen Strassenverhältnisse einstellen kann und ein durchschlagen wirksam verhindert wird.
Grüessli
Du meinst eine Einstellung zusätzlich zu der Einstellung auf das Körpergewicht mittels Rad (beim ISRI)?
Meine Frau klagt ebenfalls über Rückenschmerzen, das hat aber eher mit der leicht verspannten Haltung der Beine und Füße im engen Fußraum des Extreme zu tun. Dahingehend ist der T-Rex erheblich besser.
Lieber Sepp, ich bezweifle ehrlich, ob Du in Rumänien wirklich schnell fahren kannst. Die blattgefederten Starrachsen lassen den ganzen Aufbau gerne sich aufschwingen. Man muss zwar nciht so acht geben auf Schlaglöchjer und Querrinnen wie die Dacia-Fahrer, aber so richtig drüber jagen wie ein "moderner" Landcruiser kannst Du mit dem Bremach nicht. Da sind einfach andere Massen am Arbeiten als beim PKW; eine Erfahrung, die ich auch in Rumänien gemacht habe.
Allerdings kann es sich zuweilen lohnen, nach der ersten Reise mit dem voll ausgebauten Fahrzeug nochmal bei Erich vorbei zu schauen und Federn, besser noch: Dämpfer zu tauschen bzw. neu abzustimmen. Der Tausch der hinteren Dämpfer hat bei meinem Wagen wirklich viel geholfen.
Marcus