Der Filter ist in der Saugleitung vor der Pumpe und ausserhalb des Tanks! Somit bleibt die Pumpe, im Gegensatz zu Orginal, vor Verschmutzung verschont. Dies verlängert ihre Lebeserwartung deutlich. Nach der Pumpe kommt kein Filter mehr, lediglich ein Sieb am Eingang des Druckreglers. Den Dieselfilter wechsle ich 1 x Jährlich, weshalb er gar nie so Verschmoddert wie das Sieb im Pumpenkorb.

Bei Defekt kein Ausbau des Pumpunit, keine Dieselsauerei im Innenraum. Kein Gefummel mit dem Tankgeber usw. Ein Wechsel dauert knapp 10 Minuten!

Ich weiss nicht was eine Orginal LR-Dieselpumpe kostet aber eine Externe kostet 200 Euro. BEISPIEL

Es ist bedeutend einfacher, "irgendwo" eine Dieselpumpe mit "etwa" 4 Bar zu finden als eine Orginalpumpe. Land- Baumaschinenmechaniker können dir weiter helfen. Die Pierburg z.B. wird in Case, Kramer und Liebherr Radladern verbaut und ich vermute mal in noch einigen anderen.

Ist was "faules" im Tank kann man die Saugleitung verlängern und in einen Dieselkanister tauchen... Rücklaufleitung nicht vergessen!

Unser Defender ist ausschliesslich ein Reisemobil und so stammen 90% der Km aus dem Ausland, mit Diesel mit manchmal seltsamen Beimischungen, auch Wasser welches im Winter..... aber das ist eine andere Geschichte. zensur

Schickt mich in die Wüste... BITTE !