|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
Bremsenreiniger... Ist der nicht etwas scharf? nö. PS zitat aus wiki: .....Da Kontaktspray Schmutz prinzipbedingt lediglich löst, kann dessen Einsatz auch zur Verteilung des Schmutzes führen und Kontaktprobleme nur verlagern statt lösen. Für Servicearbeiten an empfindlichen elektronischen Geräten werden spezielle Kontaktreinigungsmittel verwendet, welche restlos verdunsten. zitat ende
Last edited by azeh; 29/08/2010 20:49.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
gibt`s denn da keinen verbesserten kabelbaum bei dem das nicht wieder passiert ? das regelmässige reinigen scheint mir irgendwie nicht der richtige weg, wenn die ursache nicht beseitigt wird.
gruß gisli
|
|
|
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
|
Bei LR bauen die dir einen neuen ein. Wenn Garantie, dann ok, wenn später... Man kann gut damit leben oder ca. 1 mille Euro bezahlen. Ich lebe gut.
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
... manchmal bringen Spaziergänge mit dem Hund neue Ideen: warum soll ich eigentlich den öligen Einspritzdüsenkabelbaum wechseln? Öl "in" der Kabellitze schadet nicht im Geringsten - oder? Der ganze Kabelbaum ist ja eh den Öldämpfen, Spritzöl und hohen Temperaturen ausgesetzt.
Lediglich an den Kontaktstellen der Stecker könnte es gewisse Isolationswirkung haben.
Also alle Stecker öfter mal reinigen, wieder aufstecken und einfach weiterfahren als sei nichts geschehen.
Ich werde mir jedenfalls das Steuergerät nochmals genauer unter die Lupe(!) nehmen und prüfen, ob Öl eindringen könnte.
Gibt es diesbezüglich Einwände?
.
Dear receiver! This text was officially proofread by the NSA to avoid displeasing content in order to guarantee your complete satisfaction! Thank you for your understanding. You're welcome!"?
|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Scheint mir eine Ausgezeichnete Lösung, gefällt mir!
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe gìb´s also keine endgültige lösung ?
Last edited by Gisli; 02/09/2010 14:32.
gruß gisli
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Bei wurde der Einspritzdüsenkabelbaum auch schon gewechselt, mit dem Ergebnis das es immer noch sifft.
Ein Lappen und etwas Kontaktreinigungsmittel passt schon.
|
|
|
|
|
Wurmberger Winscher
|
|
Wurmberger Winscher
der Stecker des Düsenkabelbaums ist das Problem. Wenn man den läßt, dann geht da schon einiges an Öl durch. Ich würde kurzen Kabelbaum tauschen und den Rest spülen. Im Rest ist es nicht so arg in den Litzen, sondern viel mehr aussenrum.
Ich habs mit Bremsenreiniger gemacht. Wenn du mehr Zeit hast: Kabelbaum zerlegen und dann spülen. Da ist nur Klebeband drum rum und innen oft alles patschnaß. Danach wieder mit Klebeband umwickeln.
|
|
|
|
|
|
|
Nönönönönpö! Das einzige Problem bei Öl im Kabelbaum ist: Unten am Roten Stecker zum Steuergerat, da patscht es im Öl. Und dieses Öl ist gebrauchtes Motoröl, also mit drin zerriebenen Metallbesatndteilen wird das leitfähig. und das gibt exakt unten in dem roten Stecker am Steuergerät einen Elektrohobbit. Das ist das EINZIGE Problem daran. Dem Kabelbaum ist das Öl schnurzegal. In das Steuergerät gelangt von daher nichts. Einzig die Elektronik meldet einen Kurzen, bzw. keine saubere Einzelleitung mehr. Und das merkt man daran, dass das Auto beim Gaswegnehmen kurz vor dem Erreichen der Leerlaufdrehzahl noch mal einen winzigkleinen Ruck nach vorne macht. Dann reinigt man den Stecker ... und hat ein neues Auto. Ich hatte in den vergangenen 5 Jahren 20 neue Autos für den Preis von einem... . Think positive! Aber das Gefühl, einen niegelnagelneuen Kabelbaum zu fahren hat ja auch was, ich verstehe das! 
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (MarcelCH, WoMoG),
242
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,