Ja, mit der Frage nach einer brauchbaren Säge beschäftige ich mich auch schon eine Weile.
Bisher haben wir eine Baumarktsäge 08/15 mit 0,01PS genutzt, ging, klar, aber da haste für nen 35cm Baum bald eine viertel Stunde zum Umsägen gebraucht. Zum Entasten auch kaum brauchbar aber Junior hat Ausdauer und springt a la Kettensägenmassaker den Nachmittag im Wald umher und macht Kleinholz, soll er.

Ich will aber nicht mit der Schubkarre voller Euronen zum Laden und ein Fichtenmopped kaufen sondern suche irgendwas brauchbares, um dauerhaft so 5 bis 10 Bäume pro Jahr(bis etwa 40cm) fällen und kleinzuschneiden ohne dafür Ewigkeiten zu brauchen.

Stihl und Konsorten sind mir zu teuer, ich weiss, Qualität und so und wenn ichs könnte, würd ich auch eine für 1000 EUR kaufen aber es geht halt ned. Wobei ich mir bei 1000 EUR mal ausrechne, wieviel Holz man dafür so bekommt und dann lieber mal ein, zwei Bäume pro Jahr mit der alten Baumarktfiedel dazuschneide.

In der Bucht finden sich so lustige um die 4PS Sägen von Güde, Wald & Wiese oder 08/15, ob es die dann tun ?

Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra